Hallo Filmfans, ich grüße Euch - wer kann mir weiter helfen. Ich suche einen Filmtitel. Diesen Film habe ich irgendwann zwischen 2000 und 2005 gesehen. Inhaltlich geht es um eine Jugendfreundschaft zwischen zwei ca 12-14 jährigen Jungen. Der eine ist schwer Krank, wächst nicht mehr weiter aber die inneren Organe wachsen trotzdem und werden den jungen in absehbarer Zeit von innen erdrücken und töten. Er weiß davon, sagt aber seinem Freund nichts. Sein Freund ist leicht korpulent und ein wenig geistig zurückgeblieben. Der kranke Junge ist hoch intellegent und aufgeweckt, hat aber durch die Krankheit Probleme mit dem gesamten Bewegungsapperat. Der kräftige Freund trägt ihn nun viel durch die Gegend und beschützt ihn vor anderen Mitschülern. Der kranke regt seinen Freund an, ein Buch zu schreiben mit seinen Erinnerungen, auch um für seinen eigenen Wissenstand etwas zu tun. Als der kranke Freund gestorben ist, erfährt der andere von dieser Krankheit, ist völlig niedergeschlagen und beginnt dann doch sein Buch zu schreiben.
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Filmmusik von Sting.
Wer kann mir weiterhelfen und kennt den Titel. Ich suche mir dann die DVD dazu.
Danke gbp4uk
meinst du vielleicht
The Mighty
Sharon Stone hat die Mutter gespielt, allerdings ist der von 1998
gruß
Angela
The Mighty – Gemeinsam sind sie stark
Ja, das muss „The Mighty – Gemeinsam sind sie stark“
sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Mighty_%E2%80%93_Ge…
Da spielt auch Meat Loaf mit!
gruß
Nelly
Hallo Angela, danke für den Tipp - es ist genau der Film, den ich gesucht habe. Jetzt geht es ans geduldige suchen, nach einer preiswerten DVD. Ein schönes Wochende von Uwe