Filmtitel gesucht

Ich suche den Namen von einem Film, der schon etwas älter ist. Gesehen habe ich ihn ca. zwischen 1993-1999.
Hier eine kurze Beschreibung, meiner Erinnerung.
Die Hauptperson in dem Film ist ein Teenager Junger, dessen Mutter tödlich erkrankt. An einem Abend als seine Geschwister schlafen, sprach sie mit ihm und er sollte ihr das Versprechen geben, sich um seine Geschwister zu kümmern. Leider weiss ich nicht mehr wie viele Geschwister es waren. Zumindest versucht er es dann wirklich in einem schäbigen Haus, seine Geschwister zu behüten. Ich glaube das Grundversprechen war auch, alle zusammen zu halten. Dann kommt das Jugendamt vorbei, und ich glaube es ging sogar vor Gericht, wo er dann um das Sorgerecht kämpfte und gewann.
Leider bin ich mir, bis auf das Versprechen das er geben musste, und die schäbige Hütte, bei dem Rest nicht mehr so sicher. Ich glaube er hatte in einer Eierfabrik gearbeitet? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand, trotz meiner löchrigen Erinnerung weiterhelfen könnte.
Einen riesen Dank schon mal im vorraus und liebe Grüsse
Kija

Hi,

Könnte es „What’s Eating Gilbert Grape?“ (D: Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa) sein?

Die Mutter stirbt zwar nicht am Anfang, sondern ziemlich spät im Film, aber sie kommt nicht aus dem Bett raus (wiegt ca. 250kg) und Gilbert (Johnny Depp) muss sich um seinen Geschwister kümmern. Bruder Arnie (Leo DiCaprio) ist geistig behindert. Gilbert arbeitet in einem Lebensmittelgeschäft.

Super Film, finde ich!

Gruß,
MacD

Leider nicht, der gesuchte Film…
… Aber mindestens genau so schön, wenn nicht sogar besser. Habe mir den Trailer angesehen und es sieht wunderbar aus.
Vielen Vielen Dank :smile:
Grüssle Kija