Hallo,
suche einen Film, den ich wohl vor 20 Jahren mal im TV gesehen habe.
Kurzfassung:
Eine Sylter und eine bayerische Familie tauschen im Urlaub ihre Wohnungen und verbringen den Urlaub am Wohnort des anderen.
Die Sylter (vielleicht wars auch eine andere Insel) haben einen Sohn, die Bayern eine Tochter, welche beide im ungefähr gleichen Alter sind. So kurz vor volljährig würde ich sagen.
Es kommen allerlei komische Situationen vor mit Nachbarn usw, die mit diesen fremden Leuten nichts anzufangen wissen.
Der Sohn der einen und die Tochter der anderen Familie verlieben sich ineinander, nur dadurch, dass sie in den Zimmern des jeweils anderen persönliche Gegenstände und Fotografien voneiander sehen.
Der Sohn der einen Familie fängt auch noch eine kleine Liaison mit der Freundin der Tochter der anderen Familie an.
Am Ende des Films laufen sich die beiden Familien in der Mitte Deutschlands auf einem Bahnhof über den Weg, erkennen sich aber nicht gegenseitig und geraten miteinander in Streit.
Sohn und Tochter der Familien erkennen aber sofort, wer wer ist und fallen sich in die Arme.
Lief meines Wissens nie im Kino, sondern war eine reine TV-Produktion.
Gruß
Lawrence