Filmtitel gesucht: Britischer Film

Hallo Leute,

ich suche den Titel eines Britischen Filmes(in Farbe,aus der jüngeren Zeit) an den ich mich leider auch nur bruchstückhaft erinnern kann, vielleicht kann mir aber doch jemand sagen, um welchen Film es sich handelt:

Es geht um eine etwa 6-köpfige Familie, die während des Zweiten Weltkrieges von Groß Britanien (London?) nach Griechenland auf eine Insel flüchtet.
Dort erleben sie eine unbekümmerte Zeit, fernab jeder Kriegswirren. Jedes Mitglied der Familie geht so seinen Leidenschaften nach: Der Kleinste der Familie, ca 10. J. verwildert leicht und schleppt permanent neue Tiere und Insekten der Insel an, die er in Käfigen und Behältern unter den kritischen aber letztlich doch toleranten Kommentaren der anderen im Haus hält. Der Ältere beschäftigt sich intensiv mit Waffen und will ständig irgendetwas er- oder anschießen. etc. Die Mutter hat alle Mühe, den „wilden“ Haufen einigermaßen im Griff zu behalten, schafft es aber immer wieder in ihrer weisen und vermittelnden Art.

Aus der anfänglichen Allianz der Griechen und Engländer ist mit der Entwicklung des Zweiten Weltkrieges Konfligktpotenzial entstanden, was die Familie zwang, das griechische Territorium in Richtung Heimat zu verlassen…

Viele Grüße EasyJoel

Hallo!

Du meinst den Film „Wilde Zeit auf der Insel“:

http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/gen…

Gruß,

Jacqueline

Genauuuuuuuu
Das ist er!!

Vielen Dank liebe Jacqueline!!!

Ciao, EasyJoel.

P.S. Den Film muß ich mir unbedingt organisieren…ich glaube, der ist gut!

Hallo EasyJoel!

Falls Du den Film nirgends finden solltest, kannst Du Dich hier registrieren und über die Funktion „TV-Erinnerung aktivieren“ später per E-Mail über einen Sendetermin im Fernsehen informieren lassen.

http://my.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/wilde-…

Ich habe vor etwa 1 - 2 Jahren nur die letzte halbe Stunde im Fernsehen gesehen, hatte zufällig reingeschaltet, und mir gefiel das Gesehene sehr gut. Sollte der mal wieder gezeigt werden, bin ich auch dabei.

Gruß,

Jacqueline

Gerald Durrell
Hallo Ihr Beiden!

Als ich die UP gelesen habe, dachte ich „Das kann nur „My family & other animals“ von Gerald Durrell sein!“ und so isses, wie Ihr schon geklärt habt. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen.

Die Geschichte ist wahr und ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn Ihr Zeit zum Lesen habt.

Ich bin ein Durrell Fan; seine Lebensgeschichte ist unglaublich und seine Bücher sind äusserst unterhaltsam.

Ich wollte es nur sagen… :smile:

LG,
MacD

1 „Gefällt mir“