Filmtitel gesucht - Echte Spezialisten gefragt

Hallo Film-Cracks,
ich bin auf der Suche nach einem, vermutlich USA-Streifen.
Er muß mindestens schon 25-30 Jahre alt sein (habe Ihn mit etwa 10 bis 12 Jahren das erste und einzige mal gesehen) und ich kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern. Es geht darin um ein Team von Leuten, wahrscheinlich Wissenschaftler, die Roboter in Krebs- oder Krabbenform erschaffen haben , um sie unter Wasser einzusetzten. Diese Teile können laufen und offenbar auch schwimmen und rasten aber leider durch eine Störung irgendwann aus. Sie stürzen auf alles metallische los, um es kurz und klein zu schneiden, zwicken, schweissen oder sonst etwas. Das ganze geschieht aus dem Grund, dass sie sich auf diese Art und Weise das erbeutete Metall selbst einverleiben um immer weiter anzuwachsen. Ich kann mich noch gut an eine Szene erinnern, die an einem Strand spielt. Dort werden Mitglieder des Forscherteams von diesen Riesen-Stahl-Krabben attakiert und entledigen sich aller Metallteile, Uhr, Brille, Reißverschluss und was halt so da ist. Eine Person versucht krampfhaft den Ehering vom Finger abzubekommen aber er geht nicht los und die Viecher kommen immer näher…
Tja, und da hört es auch schon auf, mehr weiß ich nicht mehr.
Wahrscheinlich hat mich meine Mutter da ins Bett gesteckt oder so etwas :o)
Wer kennt diesen Film und kann mir den Titel nennen???
Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.

Viele Grüße,
Frank Scholtysek

Hallo ,

wenn richtige Experten diejenigen sind, die
nach einmal im Archiv schauen, einen Artikel
vom 3. Dezember finden können, dann hätt ich
was für dich:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Grüße
Elke

PS: Was sind unechte Experten?

Hallo Elke,
ich bin geradezu fassungslos…
Wer kann denn damit rechnen, daß jemand genau den Streifen nahezu zeitgleich sucht. Zumal jeder, den ich kenne noch nie etwas von dem Film gehört , bzw. gesehen haben will.
Auf jeden Fall : DANKE!
Ach ja, was sind unechte Experten? Ich würde sagen, jeder, der behauptet, er/sie habe von ertwas ausführliches Wissen und es stellt sich dann heraus, das es nicht so ist. Nach dem Motto: Es geht doch nichts über ein gesundes Halbwissen.

Gruß, Frank

off topic
Hallo Frank,

ich bin geradezu fassungslos…
-)
Wer kann denn damit rechnen, daß jemand genau den Streifen
nahezu zeitgleich sucht. Zumal jeder, den ich kenne noch nie
etwas von dem Film gehört , bzw. gesehen haben will.
Auf jeden Fall : DANKE!

Gern geschehen. Ja, das war Zufall. ABer zusammen mit
deiner Suche nach „echten Experten“, klang das halt für
die Leute, die hier regelmässig Rat geben, ziemlich
abwertend.

Grüße
Elke