Filmtitel gesucht, kann das wer wissen?

Hallo alle miteinander!

Vorerst: Super Idee mit dem Expertenforum und Danke an alle Experten!

und nun zu meiner Frage:
Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Film, von dem ich nicht einmal weiß, ob das eine Kino- oder Fernsehproduktion ist.
Alles was ich noch weiß und was sich in mein Gedächtnis befindet ist folgendes:
Es geht um einen Banküberfall.

Die Schlusssequenz ist mir noch sehr lebhaft vor Augen:

Der Täter -derHauptdarsteller- wird auf einem riesigen Parkplatz von einem Polizeihubschrauber gestellt und (vermutlich) angeschossen. Als er am Boden liegt sieht man Szenen aus seiner Kindergartenzeit, wie die Kindergarten- Tante ihm ins Gesicht blickt und mit ihm spricht. Diese Szene ist aus der Ich Perspektive gefilmt (denke ich). Und ich glaube auch zu wissen, das die Abschluss- Schrift über diese Kindergarten- Sequenz läuft.

Es kann sein, das das eine Österreichische Produktion war (gesehen ungefähr um 1995), weil mir vorkommt, die Kindergarten- Tante spricht Wiener Dialekt.

Wenn da irgendwer was weiß, würde mir sehr geholfen sein, weil ich schon seit einigen Jahren versuche, etwas darüber herauszufinden.

Danke fürs grübeln!!!
Hank
P.S.: Zuerst dachte ich Stefan Korritke spielt den Hauptdarsteller, aber ich hab nichts rausfinden können. Der Hauptdarsteller schaut ihm aber zumindest ähnlich (glaub ich).

Jean Paul Belmondo - Der Profi ? owT

Danke für die antwort.

Auf keinen Fall Der Profi, es muß sich um eine deutsche oder österr. Produktion handeln

Mir ist noch was eingefallen:

Der Hubschrauber kreist um den Helden während der auf dem Parkplatz liegt bevor die Kindergarten- Sequenz kommt.

Salü

Hank