Hallo alle miteinander!
Vorerst: Super Idee mit dem Expertenforum und Danke an alle Experten!
und nun zu meiner Frage:
Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Film, von dem ich nicht einmal weiß, ob das eine Kino- oder Fernsehproduktion ist.
Alles was ich noch weiß und was sich in mein Gedächtnis befindet ist folgendes:
Es geht um einen Banküberfall.
Die Schlusssequenz ist mir noch sehr lebhaft vor Augen:
Der Täter -derHauptdarsteller- wird auf einem riesigen Parkplatz von einem Polizeihubschrauber gestellt und (vermutlich) angeschossen. Als er am Boden liegt sieht man Szenen aus seiner Kindergartenzeit, wie die Kindergarten- Tante ihm ins Gesicht blickt und mit ihm spricht. Diese Szene ist aus der Ich Perspektive gefilmt (denke ich). Und ich glaube auch zu wissen, das die Abschluss- Schrift über diese Kindergarten- Sequenz läuft.
Es kann sein, das das eine Österreichische Produktion war (gesehen ungefähr um 1995), weil mir vorkommt, die Kindergarten- Tante spricht Wiener Dialekt.
Wenn da irgendwer was weiß, würde mir sehr geholfen sein, weil ich schon seit einigen Jahren versuche, etwas darüber herauszufinden.
Danke fürs grübeln!!!
Hank
P.S.: Zuerst dachte ich Stefan Korritke spielt den Hauptdarsteller, aber ich hab nichts rausfinden können. Der Hauptdarsteller schaut ihm aber zumindest ähnlich (glaub ich).