Filmtitel gesucht Liebesfilm / -komödie?

Guten Abend ihr lieben!

Ich suche den Titel von einem Liebesfilm, den ich vor einer Ewigkeit gesehen habe (deshalb sind die Erinnerungen an die komplette Handlung mehr als Lückenhaft).

Lief (meines Wissens nach) nur auf pro7, aber dort schon öfters… ich glaube ist aus den 90er Jahren.

Das Einzige, was ich noch auf die Reihe kriege: Junge verliebt sich in Mädchen, weiß aber nicht (weshalb auch immer?) wie sie aussieht. Sofern ich mich richtig erinnere jammert er eine gute Freundin voll (die am Ende die Gesuchte ist). Am Ende des Filmes macht er ihr vor so einer Art Studentenwohnheim eine traumhafte Liebeserklärung, worauf hin sich nahezu jedes weibliche Wesen aus dem Fenster lehnt und behauptet die Gesuchte zu sein, nur die eigentliche Angebetete hört es sich still hinter verschlossenen Vorhängen am Fenster an. Er sieht es, rennt in das Haus, irrt sich erst noch in der Tür (landet bei einer asiatischen Familie in der Wohnung, von der er weiter geleitet wird, paar Türen weiter) und findet dort seine Angebetete.

Ich hoffe irgend jemand kann mir da weiter helfen, ich wäre unendlich dankbar.

Liebe Grüße!

Lügen haben lange Beine?
o. w. t.

Hallo!

Danke für die Antwort, aber der ist es leider nicht. :frowning: Muss ich weiter hoffen, dass jemand die Antwort kennt.

Liebe Grüße!

Hallo Mr. X 87,

ich weiß, welchen Film Du meinst, habe aber dasselbe Problem - ich kann mich partout nicht an den Titel erinnern (irgendwas mit „gesucht“ im deutschen Titel?). Ich weiß, dass am Ende er nur deshalb auf das richtige Mädchen kommt, weil es gerade die einzige ist, die nicht aus dem Fenster brüllt „ich bin’s“. Und vorher sucht er sehr verzweifelt, heult sich unwissenderweise bei dem Mädchen aus und hat auch noch einen Kumpel, der das ganze gar nicht nachvollziehen kann und mag. Es fuchst mich gewaltig, dass ich einfach auch nicht weiter komme …

Habe schon überlegt, hier gar nichts zu posten, aber vielleicht helfen uns ja unsere beiden rudimentären Kenntnisse in der Kombination irgendwie weiter. Kannst Du Dich vielleicht an irgendeinen Schauspieler erinnern?

Habe schlaflose Nächte deswegen … (aber der Titel ist es nicht :wink:)

Beste Grüße
mamakruemelchen

ICH HAB’S!!!

„Eins, zwei, Pie – Wer die Wahl hat, hat die Qual“ (Originaltitel „100 girls“) amerikanische Liebeskomödie aus dem Jahr 2000

Inhaltsangabe wikipedia: >

Mann, bin ich erleichert!

Beste Grüße
mamakruemelchen

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.