Filmtitel gesucht: Nacht vor einer (angeblichen) Apokalypse

Wer erkennt, um welchen Film es hier geht?

Die Menschen in einer Stadt (oder einem Dorf) bekommen an einem Abend mit, dass am nächsten Tag wohl die Apokalypse statt findet. Möglicherweise begreifen es zunächst nur wenige. Jedenfalls geht es mit einem besonders hellem Mond einher, wodurch die Straßen fast taghell werden. Eventuell zeigen sich Indizien, z.B. dass Telefonate auf die andere Seite der Erde, wo schon alles von einem Sonnensturm oder so verschmurgelt ist, nicht gehen. Eventuell geht es auch darum, wie die Menschen unterschiedlich mit der Situation umgehen, z.B. die „letzte Nacht“ besonders genießen o.Ä.

Ich habe vor gefühlt mind. 10 Jahren begonnen, diesen Film zu sehen, konnte ihn aber nicht fertig sehen. Es könnte sein, dass noch ein Plot Twist kommt, sich die Apokalypse-Annahme nicht bestätigt oder so. In diesem Fall aber bitte keine Spoiler verraten!

Es dürfte schon eher eine US-Amerikanische Produktion sein, und eher schon älter, vielleicht 80er oder 90er.

Danke!

ah kenne ich, lief in den 90igern auf Pro 7 (warum ich dies noch weiß, ich hatte da immer Berufsschule und konnte so den Mysterietag Anschauen (Akte X, Erben des Fluches, outer limits, Geschichten aus der Grufft ect.)

2 Like

Das Thema gibt es aber auch als Film!!!
Ich erinnere ihn noch ganz genau, leider aber nicht den Titel.
Wenn ich richtig erinnere, spielt die Haupthandlung in Australien und in Europa ist schon alles verdampft.

@Dan_yell Wie soll sich die Katastrophenannahme denn nicht bestätigen, wenn die eine Hälfte der Erde bereits

?