Hallo zusammen. Also, ich kann mich nicht mehr wirklich an viel aus dem Film erinnern. Folgendes ist noch hängen geblieben:
Plot: Bauernhof, abgelegen. Die Hauptakteure sind zwei Brüder unterschiedlichen Alters. Die Eltern sind gestorben (oder umgebracht worden?). Der ältere Bruder ist aggressiv, der jüngere nicht. Irgendwie kommen ab und an Leute auf den Hof, die von den Brüdern umgebracht werden.
Viel mehr weiß ich nicht, lediglich, daß die gesamte Stimmung des Filmes recht bizarr und teilweise absurd erschien.
Er lief irgendwann 2005-2009 auf einem Sender wie 3sat oder SWR.
Vielleicht kann mir jemand helfen und erinnert sich an den Streifen. Das wäre echt klasse.
Hi filmsuchender,
also genau auf deine Beschreibung passen keine mir bekannten Filme, The Cottage wird es sicher nicht sein, dann wäre er auf nem privatsender gelaufen , geschweigedenn der Blutige Pfad Gottes,
War es ein deutscher Film? Dann könnte es möglicherweise die Verfilmung zur Geschichte von Hinterkaifeck gewesen sein, dort sollen zwei Brüder 6 Menschen auf einem Bauernhof umgebracht haben. Ansonsten fällt mir noch „Jenseits von Eden“ ein, der wäre von 1955, passt aber auch nicht wirklich zu deiner Beschreibung; ist es denn ein amerikanisch angehauchter Film, oder eher eine Art Kunstfilm? Und war es ein deutscher Film, oder ein französischer, amerikanischer, man merkt das ja recht schnell.
Viele Grüße
shakerunner
Also vorab…ich kenn den Film nicht, aber nach etwas Suchen im Netz, habe ich folgenden Film gefunden, der zumindest auf einem Bauernhof/Landgut spielt und in dem es um 2 Brüder geht. Er heißt „The Cottage“ und ist von 2008. Vielleicht hilft es ja weiter!