Hallo allerseits!
Ich suche bereits seit einiger Zeit erfolglos ein Film, den ich als Kind in den frühen 80’ger Jahren gesehen habe.
Der Titel war vermutlich in den späten 70’ger oder Anfang der 80’ger veröffentlicht worden. Ich denke es war 1984-1986 in den Videotheken ausleihbar.
Zu Beginn findet ein Wissenschaftler ein Bauteil, welches Ausserirdische/Zeitreisende verloren haben. Er versucht das Bauteil zu erforschen, wird dann aber von den Fiesslingen gefangengenommen. (Er sitzt in seinem Labor und testet das Bauteil mit Elektroden, wird dann von den Fiesslingen gefunden und entführt)
Seine Tochter kommt mit 2 blonden weiblichen Zwillingen in Kontakt, die sie in ihrer Zeitmaschine mitnehmen. Jedesmal, wenn die Zeitmaschine „zeitreist“, drehte sie sich dabei um die eigene Achse.
Eine Frau mit dem Namen Karen/Karin (phonetisch rekonstruiert) versucht dabei das 20te Jahrhundert mit den Waffen des 21ten Jahrhunderts zu erobern. Karen ist die Gegenspielerin zu den Zwillingen und hat mit ihren Schergen den Vater entfuehrt.
Wahrend ihrer Reise treffen sie auf das Mädchen Lora, was bei einem Angriff mit Drohnen (auf eine Stadt?) leider umkommt.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass die Zwillinge Karen in ihrer Unterwasser Basis „besuchen“. Dort wird auch der entführte Vater wiedergesehen, sie können ihm aber nicht helfen.
Also, wenn Du auch zu der Generation der nun Mitte 30 jährigen gehörst und Du Dir einen Reim auf den Inhalt machen kannst, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du mir den Titel des Films nennen könntest.
Vielen Dank im Voraus!
Danke, Danke, Danke!
