Filmtitel gesucht (SciFi)

Hi! Ich suche den Titel eines Films, den ich vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen habe. Leider kann ich mich nur noch an zwei Szenen erinnern. Zum einen wird jemand aus einem größeren Komplex durch ein Loch nach draußen geblasen, er bleibt auf dem (sandigen?) Boden der offensichtlich lebensfeindlichen, in rötliches Licht getauchten Außenwelt liegen, nach einigen Sekunden beginnt seine Haut aufzuplatzen. Zum anderen erinnere ich mich an eine Kampfszene, in der jemand (wohl der „Held“) seine Feinde mit einem Hologramm von sich selbst beschäftigt.
Das ist nicht gerade viel, aber vielleicht (er)kennt jemand den Film. Mich macht es gerade wahnsinnig, dass ich mich nicht an mehr erinnere :wink:

Total Recall
Hört sich gewaltig nach „Total Recall“ an.

Besten Gruß

Annie

Exakt! Dabei kann es sich eigentlich nur um den Film „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger handeln.

Viele Grüße

Es ist wie schon gesagt " Tota Recall " 

Ich hoffe wir konnten dir helfen. Ich finde den streifen übrigens auch sehr gut.

Auf jeden Fall „Total Recall“. Die alte Version mit Arnold Schwarzenegger. Nur das die Haut nicht aufplatzt, sondern die Augen sich heraus blähen.

Ich suche den Titel eines Films, den ich vor einiger Zeit
im Fernsehen gesehen habe.

War das vielleicht heute Morgen um 1:00 auf RTL2?

Super, danke euch! Das ist dann wohl eindeutig.
@DrStupid: Ja, jetzt wo du’s sagst, waren wohl ein paar Drinks zuviel letzte Nacht o.O Spaß, Zufälle gibts, wird sogar heute Nacht wiederholt.
@Gerhard Höllisch: Stimmt, das war’s.

Die beiden Szenen kann ich leider nicht miteinander verbinden, wenn sie in 1 Film vorkommen sollen.
Aber: ich erinnere mich an eine Szene aus „Event Horizon“ mit Sam Neill und Lawrence Fishburne: Da wurde in einer Schleuse ein Kumpel eingeschlossen, der nicht mehr leben wollte wg. dem Grauen im Raumschiff. Der kam auf diese Weise um in einer Explosion.

Die kampfszene erinnerte mich an „Thor“ mit u.a. A. Hopkins als Odin. Dabei verwirrte Loki seine Angreifer mit einem Hologramm von sich.

Hoffe, ich konnte dennoch helfen. Liebe Grüße von Dagmar