Filmtitel gesucht - Themenbereich Zeitschleife, Realitätsveränderung

Hallo,

ich habe vor mindestens acht Jahren einen Film gesehen, bei dem ein Mädchen oder eine junge Frau nach und nach (d.h. im Verlauf des Filmes) die Realität veränderte, was dann dazu führte, daß am Ende ein Mensch nicht auf offener Straße starb (Schußverletzung oder Verkehrsunfall).

Ich meine, daß das ganze im oder am Rande des Drogenmilieus oder Drogenhandels spielte und daß darin ein Mann und eine Frau in einem heruntergekommenen Haus undercover als Ermittler arbeiteten. Ich meine ebenfalls, daß im Filmtitel eine Uhrzeit oder eine Zeitspanne vorkam. Alles, was in diesem Absatz steht, ist aber nicht sicher und trägt u.U. nur zur Verwirrung bei. Der entscheidende Kern steht insofern im ersten Absatz.

Gruß und Dank

C.

„Lola rennt“?

erinnert (im Zusammenhang mit Drogenmilieus) eher an „Lucy“ - mit Scarlett Johansson

Nein, der ist es sicher nicht. Das ganze spielte eher in etwas, was wir uns unter einer klassischen Schwarzen-/Arbeiter-Neighborhood vorstellen.

Den habe ich tatsächlich noch nie gesehen, aber ich notiere mir den mal als Anregung.

hm… bekannte Schauspieler? nix dabei?
einen neuen Film gäbe es noch (Bliss), der ist aber ganz neu. passt also auch nicht rein…

:man_shrugging:

hi,

würde sich schnell prüfen lassen:

grüße
lipi

@Kreszentia?

Hab leider bisher keine Idee, welcher Film das sein könnte.

Vielleicht fallen Dir noch ein paar markante Details ein, z. B. auf welche Weise die Frau die Realität veränderte?

Gruß
Kreszenz