Filmtitel gesucht! Thriller, USA, ca. 50er/60er

An alle Cinesasten und Film-Freaks: gesucht wird ein Hollywood-Film aus den 50er oder 60er Jahren, in dem ein Ehemann (evtl. Cary Grant o.a.) seiner Frau durch Täuschungen und Kulisseneffekte einreden will, sie sei verrückt. Vermutlich geht’s um Geld oder Erbe. Komme nicht auf den Titel!

Hallo!

Ich schätze du meinst „Mitternachtsspitzen“ mit Doris Day und Rex Harrison. Hoffe ich konnte helfen!

LG, smellycat

Der Film ist von 1944 und heißt „Das Haus der Lady Alquist“ bzw. im Original „Gaslight“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_der_Lady_Alquist

Nochmal hallo!

Hätte da noch einen, der noch besser passt, aber älter ist. Glaube 1944. Das Haus der Lady Alquist

Gruß,
smellycat

Hallo LGA

Es ist zum Heulen. Der Stoff sagt mir was, aber ich bin genau gleich weit gekommen… War das aber wirklich Cary Grant? Bei der Durchsicht seines Schaffens fällt mir kein Film auf, der passen würde… Kann es sich allenfalls um GASLIGHT mit Joseph Cotten handeln?
Ich drücke die Daumen!
Gruss, Heinz

Der Film ist von 1944 und heißt „Das Haus der Lady Alquist“
bzw. im Original „Gaslight“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_der_Lady_Alquist

Hi! Danke für das Feedback. Glaube mittlerweile auch, dass es ‚Gaslight‘/‚Lady Alquist‘ ist. Derjenige für den ich diese (Spuren-)Suche in Angriff genommen habe, mein Vater, behauptet allerdings, es gäbe auch noch einen anderen Film - weder ‚Mitternachtsspitzen‘, noch ‚Gaslight‘, noch 'Bei Anruf, Mord". Na, vielleicht nur in seiner Phantasie :wink:
Danke einstweilen für die Hilfe!

Hi! Danke für das doppelte Feedback. Glaube mittlerweile auch, dass es ‚Gaslight‘/‚Lady Alquist‘ ist. Derjenige für den ich diese (Spuren-)Suche in Angriff genommen habe, mein Vater, behauptet allerdings, es gäbe auch noch einen anderen Film - weder ‚Mitternachtsspitzen‘, noch ‚Gaslight‘, noch 'Bei Anruf, Mord". Na, vielleicht nur in seiner Phantasie. :wink:

Hallo! Danke für Dein Feedback. Glaube mittlerweile auch, dass es ‚Gaslight‘/‚Lady Alquist‘ ist. Derjenige für den ich diese (Spuren-)Suche in Angriff genommen habe, mein Vater, behauptet allerdings, es gäbe auch noch einen anderen Film - weder ‚Mitternachtsspitzen‘, noch ‚Gaslight‘, noch 'Bei Anruf, Mord". Na, vielleicht nur in seiner Phantasie :wink:

Hallo LGA,

leider kann ich Dir nicht helfen.

Gruß,
Dana

Leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht helfen.

Ich kann leider nicht helfen