Filmtitel mit Adriano Celentano

Meine Frau meint, sie habe vor sehr langer Zeit einen Film mit Adriano Celentano gesehen, in dem er Bob fährt und dabei singt. Leider gibt es keine weiteren Infos

Moin,

in eine Suchmaschine Deiner Wahl eingeben: celentano filme

Gruß
Ralf

1 Like

da habe ich in keiner Suchmaschine was über Bob-, bzw. Schlittenfahrt in Verbindung mit Adriano Celentano gefunden.
Gruß
Gerd

Das legt die Vermutung nahe, dass sich deine Frau irrt. Das Gedächtnis spielt manchmal komische Streiche.
Manche Portale liefern Kurzbeschreibungen. Dieses zählt 22 Filme von ihm.

Gruß
Ralf

Schade, kann man nichts machen. Vielleicht hat meine Frau wirklich Namen vertauscht. Trotzdem danke für die Infos.
Gruß
Gerd

Frage Deine Frau doch einfach mal hinsichtlich genauerer Abfolgehandlungen im Film zur Musik, die sie dabei hörte.

Mir fällt da z.B. ein älterer Bond 007 mit Spielort in den Alpen ein, wo der Bösewicht in der Bob-Bahn seinen Hals zu hoch streckte, und in einer Astgabel hängen blieb.

Muss ein alter Bond mit Sean Connery oder Roger Moore gewesen sein…

Cluseau eher nicht wegen der Bob-Bahn…?

LG

1 Like

Das ist „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ von 1969.
klickmich (incl. Video-Szene der Bobfahrt). Musik dazu dramatisch, aber kein Gesang.

Weder - noch.
Stattdessen der einzige Bond mit George Lazenby.

Sie weiß nichts mehr vom Ablauf, ausser dass jemand in einem Bob gesungen haben sollte (vermutlich Celentano) . James Bond scheitert aus, da sie die Filme damals nicht sah und es ein lustiger Film gewesen wäre.
Danke für die Tipps.
Gruß
Gerd