Ich suche einen Filmtitel und ein Zitat daraus. An beides kann ich mich leider nur sehr vage erinnern. Es handelt sich um einen englischen oder amerikanischen Film. Der Titel im Deutschen könnte „PeeWees verrückte Abenteuer“ lauten. Es geht in dem Film um einen reichlich durchgeknallten Mann (PeeWee?), der in einem mit allen möglichen merkwürdigen Maschinen vollgestopften Haus wohnt und ständig lachend und mit einer sehr merkwürdigen Frisur herumrennt. Ich glaube, der Hauptdarsteller wurde später wegen Kindesbelästigung verhaftet.
Das Zitat aus diesem Film, das ich suche, ist aus einer Szene, wo der Hauptdarsteller in einem Truck neben einer dominanten älteren Fahrerin sitzt. Sie erzählt ihm von einem Unfall, wobei es einen Lärm gegeben haben soll, „als sei ein Müllwagen vom Empire State Building gefallen“ (soweit ich mich entsinne). Und genau diesen Satz brauche ich genauer! Noch besser: Die gesamte Szene. Sie geht damit weiter, dass sie ihm erzählt, wie der Fahrer danach ausgesehen haben soll, worauf sie per Trick eine sehr lustige Grimasse zieht
Den Film habe ich vor mehr als zehn Jahren auf Video gesehen. Ich habe schon im Web und bei www.imdb.com gesucht, aber nicht mal annäherungsweise einen Treffer erzielt.
Das ist Paul Reubens, ein Typ aus den 80ern, der in USA in den 80ern auch eine TV-Show als Pee Wee Herman hatte.
Ich weiss, welchen Film du meinst, aber ich kenne den nur vom Cover aus der Videothek, ich stand da häufig vor, aber hab ihn dann immer stehen gelassen.
Der Kerl hatte mal ne Gastrolle in nem Cheech & Chong-Film, das war ganz lustig.
Damals.
Heute kann ich da irgendwie nicht mehr drüber lachen.
Hurra!
Klasse, das ist er! Ich hatte anscheinend nie nach „Pee-Wee“ gesucht, sondern immer den Namen zusammen geschrieben. Hätte mich ja auch gewundet, wenn imdb den Film/Charakter nicht kennen würde.
Danke für die schnelle Antwort! Jetzt muss ich nur noch das genaue Filmzitat herausfinden
Jetzt muss ich nur noch das
genaue Filmzitat herausfinden
Wen es interessieren mag - ich habe es auf englisch finden können:
Large Marge:
_On this very night…
10 years ago…
along the same stretch of road…
in a dense fog…
just like this…
I saw the worst accident I ever seen…
There was this sound…
Like a garbage truck!
Dropped off the empire state building!
And when they finally pulled the driver’s body…
From the Twisted… Burning… Wreck…
It looked like…
THIS!!!
hooo hooo hooo hooo hooo haaaah!
Yes sir…
That was the worst accident I ever seen…_