Hallo,
seit Jahren schon suche ich den Titel eines alten s/w Filmes (ca. 40er Jahre USA od GB), der von einer jungen Erbin handelt, die (nervlich angegriffen) ihr Elternhaus bezieht und dabei durch Visionen immer wieder zur Verzweiflung gebracht wird. Auf der einen Seite hört sie immer eine spanisch sprechende Frau und ein Duft nach Orangen/Zitronen(?) durchzieht den Raum, dann wiederum ist es eine eisige Kälte, die sie überfällt.Es stellt sich nachher heraus, dass ihre „offizielle“ Mutter die Böse (kalte Stimme) ist und ihre richtige Mutter versucht, sie davor zu beschützen.
Dabei wird die Erbin von einem jungen Mann unterstützt, in den sie sich natürlich verliebt etc.
Der Film ist richtig spannend gemacht und trotzdem auch sehr lustig.
Wer mir helfen kann, der melde sich!
Im voraus schon mal vielen Dank!!!
Hallo cococha,
stimmt zwar nicht ganz mit Deiner Beschreibung überein, aber ich musste gleich an diesen Film denken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_der_Lady_Alquist
Gruß
ziegen1
Hallo,
Auf der einen Seite hört sie immer eine spanisch
sprechende Frau und ein Duft …
durchzieht den Raum, dann wiederum ist es eine eisige Kälte,
die sie überfällt.Es stellt sich nachher heraus, dass ihre
„offizielle“ Mutter die Böse (kalte Stimme) ist und ihre
richtige Mutter versucht, sie davor zu beschützen.
Dabei wird die Erbin von einem jungen Mann unterstützt, in den
sie sich natürlich verliebt etc.
ist es Der unheimliche Gast (The Uninvited - eine sehr ausführliche Inhaltsangabe gibt es in der englischen Wikipedia.)
Ausschnitte bei You Tube.
Gruß
Kreszenz
Vielen Dank für den Tipp!
Ein schöner Film, den ich schon des öfteren gesehen habe, aber leider ist er nicht der gesuchte…
Danke+Gruß
Hallo,
das hört sich ziemlich vielversprechend an!!!
Ich habe mich mal auf verschiedenen Seiten umgeschaut und es hört sich zumindest sehr ähnlich an.Leider gibt es den Film wohl nicht auf Deutsch, aber mal schauen, was sich da noch finden läßt…
Jedenfalls: vielen Dank!!!