Filmtitelsuche Blume im Dschungel

Hallo,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen! :smiley:

mit einer Buspanne einer Reisegruppe auf einer Brücke im Dschungel fängt alles an. Reifenpanne glaub ich.
Ein paar von ihnen gehen derweil in den Dschungel und verlaufen sich. Sie finden jedoch eine Flüssigkeit oder Extrakt von einer Pflanze die Wunden sofort heilt.
Ich weiß jetzt nicht ob sie auch ewiges Leben gab, solange man in dem Dschungel ist, oder die Heilung nur solange anhielt.
Das sind so die Infos die ich noch weiß… der Film müsste aus den 80iger sein, könnte aber auch 90iger sein. Der Film spielt in der selbigen Zeit, wenn ich mich richtig erinnere.

Schon mal danke für die Hilfe zur Filmtitelsuche.

Grüße

Hier auch noch eine Beschreibung eines mitsuchenden aus dem Netz, der einzige Hinweis dass ich mir das nicht eingebildet habe :wink:

von Gernot:
Ich weiß nicht mehr viel von dem Film, den ich als Kind in den 90ern gesehen habe. Ein Reisebuss fährt über eine Brücke über einen Reifenkiller. Die Reisenden steigen aus und warten, bis der Reifen repariert ist. In der Zeit sieht ein Reisender eine Blume an der Brücke an einer kaum erreichbaren Stelle. Er will die Blume pflücken, fragt die anderen ob sie ihn halten können … irgendwann stürzen alle in den Fluss. Sie wachen im Dschungel auf und finden dort ebenfalls solche Blumen, die anscheinend Wunderkräfte haben. Ihre Wunden werden geheil, sobald sie die Blumen drauflegen oder sowas. Irgendwann sind sie wieder auf der Brücke

Hallo,

Verschollen im Dschungel?

Trailer (italienisch)

Gruß
Kreszenz

1 Like

Wahnsinn!!!
Das klingt erstmal genau richtig… bis auf die Blume. Muss jetzt nur den Film zum anschauen noch finden.

Danke Dir nochmal!

Die ist in dieser italienischen Inhaltsangabe erwähnt:

Alcuni di loro si guardano attorno e notano un fiore giallo, di una specie mai vista prima, cresciuto oltre il guardrail
(… bemerken eine gelbe Blume, eine noch nie zuvor gesehene Art, die über die Leitplanke hinauswächst.)

Gruß
Kreszenz