Filmtitelsuche - Psycho-Thriller ?

Ich habe vor längerer Zeit einen Film gesehn, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Ich weiß noch dass es um einen psychopathischen Jungen geht, der einen Mitschüler in seine Morde „hineinzieht“, und Psychoterror auf ihn ausübt. Das ganze spielt glaube ich in einem Internat, und ich weiß auch noch dass ein Buch darin vorkam, und ein geheimer Raum unter dem Haus von dem Jungen (der Psycho). Jedenfalls wird der Junge der unschuldig ist, zu unrecht beschuldigt, und der andere hat sich umgebacht (sieht man glaube ich auch erst am Ende). Man sieht bereits am Anfang wie der unschuldige Junge verhört wird, und dann quasi die wahre Geschichte aus seiner Sicht. Vielleicht sagt das irgendwem etwas ? Ich glaube nicht dass der Film sehr bekannt ist …

Tut mir leid… kommt mir zwar dunkel bekannt vor, mehr aber auch nicht. Falls es irgendwann noch „klick“ macht, melde ich mich.
Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alice, tut mir leid, dass ich Dir erst jetzt zurückschreibe.Ich kenne zwar den Film und habe ihn schon gesehen, weiss aber leider nicht wie er heißt. Sorry…
Ich habe vor längerer Zeit einen Film gesehn, kann mich aber
nicht mehr an den Titel erinnern. Ich weiß noch dass es um
einen psychopathischen Jungen geht, der einen Mitschüler in
seine Morde „hineinzieht“, und Psychoterror auf ihn ausübt.
Das ganze spielt glaube ich in einem Internat, und ich weiß
auch noch dass ein Buch darin vorkam, und ein geheimer Raum
unter dem Haus von dem Jungen (der Psycho). Jedenfalls wird
der Junge der unschuldig ist, zu unrecht beschuldigt, und der
andere hat sich umgebacht (sieht man glaube ich auch erst am
Ende). Man sieht bereits am Anfang wie der unschuldige Junge
verhört wird, und dann quasi die wahre Geschichte aus seiner
Sicht. Vielleicht sagt das irgendwem etwas ? Ich glaube nicht
dass der Film sehr bekannt ist …

Oh nein, das ist schade… trotzdem danke ! Wenn dir der Titel irgendwann vielleicht doch noch einfällt, sag bescheid :smile:

Hallo Alice, tut mir leid, dass ich Dir erst jetzt zurückschreibe.Ich kenne zwar den Film und habe ihn schon gesehen, weiss aber leider nicht wie er heißt. Sorry…

Das sagt mir leider allles garnichts… Sorry

Hallo,

ich glaube, dass du „Like Minds- Verwandte Seelen“ meinst.
Hoffe, ich habe dir weiter geholfen.