Hallo ich weiss der Titel sagt nicht besonders viel über mein Problem aus. Aber ich versuchs mal zu beschreiben.
Ich habe mein FlexGrid, aus diesem Lese ich beim Selektieren einer zeile diverse Informationen in Textboxen aus.
Das Funktioniert auch Perfekt. Die Infos werden beim Klicken auf die Zeile ausgelesen und die Zeile wird Selektiert und hat einen Blauen Balken bzw ist Blau markiert wie es sein soll.
Nicht mehr so ganz so Rosig sieht es aus, nachdem ich mit Filtern arbeite.
Und Zwar habe ich 4 Filter.
Abmessung 1
Abmessung 2
Stahlsorte (Integerwerte) (DropDown)
Hersteller (DropDown)
Wenn ich Abmessung 1 und 2 Filtere Funktioniert das oben beschriebene Selektieren und auslesen immernoch Fehlerfrei und so wie es sein soll.
Doch Sobald ich Hersteller oder Stahlsorte zu dem Filter Hinzufüge, ist das Selektieren nicht mehr möglich.
Er Zeigt nicht mehr den Blauen Balken der anzeigt ob die Zeile Selektiert ist ABER liest die informationen aus. Jedoch die Information die er ausliest ist um eine Zeile nach Oben verschoben. Das heisst ich muss Zeile 2 Anklicken um zeile 1 Zu selektieren. Aber warum das Passiert ist mir Völlig schleierhaft. Und gerade bei diesen beiden Filtern die GENAU so funktionieren wie die AB1 und AB2.
Ich schreibe nichts an Row Col MouseRow oder sonstiges um. Das einzige was ich habe ist eine Sortierfunktion.
Private Sub DGV\_Click()
If DGV.MouseRow = 0 Then
With Me.DGV
.Redraw = False
If .MouseRow = 0 And .MouseCol \> .FixedCols - 1 Then
.Col = .MouseCol
If LastSortCol .Col Then .Tag = 0
If .Tag = 0 Or .Tag = 6 Then
.Sort = 5
.Tag = 5
LastSortCol = .Col
Else
.Sort = 6
.Tag = 6
LastSortCol = .Col
End If
.Col = 0
.Row = 0
End If
.Redraw = True
End With
Else
ZeileZeigen ' Zeigt infos aus Zeile
End If
End Sub
Aber die Funktioniert ja sonst auch Wunderbar. Hat wer eine Idee?
Grüße vom Problembeladenen digi ^^