Filter für die Lüftung im Bad wierum einlegen?

Hallo,

meine Frage ist eher eine sprachliche, da es aber um die Lüftungsanlage im Bad geht, stelle ich sie mal hier. Im fensterlosen Bad gibt es eine elektrische Belüftung, bei der man einen Filter einlegen muss. Die Filter haben eine blaue und eine weiße Seite. In der Anleitung steht: „mit der farbigen Seite nach Innen einlegen“. Ich habe sie nach Innen, also Richtung Wand, eingelegt. Nun sind mir Zweifel gekommen, ob mit „Innen“ nicht eher in Richtung des Raumes gemeint sein könnte. Weiß jemand, wie es genau gemeint ist?

Gruß
Ultra

Hallo!
Nun sind mir Zweifel gekommen, ob mit „Innen“ nicht eher in Richtung des Raumes gemeint sein könnte. Weiß jemand, wie es genau gemeint ist?
Ja in Richtung des Raumes.
Gruß Sepp.

Ich kenn das auch nur, dass man die blaue Seite zum Raum hin einlegt und nicht zur Wand/Decke.

Hallo zusammen !

Ja,diese Frage stelle ich mir manchmal auch,wenn ich den Fettfilter der Dunstabzugshaube in der Küche wechseln muß.
Die Anleitung spricht auch immer von „innen“. Es muß doch auch eindeutiger zu formulieren sein!
Z.B. „die markierte Seite“ muß Richtung Herd zeigen oder im Fall es Badlüfers " Blaue Seite muß zum Raum zeigen".
Ich glaube,dann gäbe es keine Verwechslungen und Mißverständnisse mehr.
Denn die Bezeichnung „innen“ ist nicht eindeutig,es kann ja auch das Innere des Lüfters gemeint sein oder das Innere des Lüftungsschachtes.

MfG
duck313

Denn die Bezeichnung „innen“ ist nicht eindeutig,es kann ja
auch das Innere des Lüfters gemeint sein oder das Innere des
Lüftungsschachtes.

Ja, daher kommt meine Verwirrung. Ich dachte, es sei das Innere der Lüftung gemeint. Jetzt hab ich den Filter umgedreht. Ich werde trotzdem mal eine E-Mail an den Hersteller schreiben.

Gruß
Ultra