Filter fuer interne Mails von web.de/freemail?

Hallo!

habe www.web.de-Freemail-Konten, die sich die Mails untereinander weiterleiten - soweit funzt alles praechtig.

nervig sind aber die Werbemails, die web.de intern als „Info“ verschickt (bei mir sammeln sich die dann mehrfach weil jedes JKonto natuerlich ne eigene bekommt…) und die „Warnungen“ dass das Postfach bald voll sei (gerade wenn der Platz knapp ist nerven die…).

Leider gelang es mir bisher nicht, Filter auf diese Mails anwenden zu lassen. Man kann sie einrichten und von Hand gestartet tun sie auch alles wie sie sollen, nur von selbst/„ueber Nacht“ werden die web.de-Mails daran vorbei geschleust…

weiss jemand einen Trick, wie diese Mails DOCH ueber die Filterregeln laufen?

Danke

cu
kai

Hallo,

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir landen alle web.de-Werbemails zuverlässig im Spamfilter von web.de (nach manueller Konfiguration; z.B. „Absender enthält ‚WEB.DE Newsletter‘ E-Mail nach Unerwünscht verschieben“).

Kleines schmankerl am Rande: wenn ich mir selbst eine Mail schicke, kommt die erst mal in den Ordner „Unbekannt“.

Grüße,
Moritz

Hallo,

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir landen
alle web.de-Werbemails zuverlässig im Spamfilter von web.de

hm, also bei mir gehts nicht…

Was mich v.a. wundert ist, dass der Aufruf der Regel (Testen oder ‚jetzt ausfuehren‘) einwandfrei funzt…

Werden vllt. Newsletter und Warnmails intern unterschiedlich behandelt?

Naja Danke trotzdem fuer Deine Info (Sternchen verdient)…

Hab jetzt mal versuch statt " ist Betreff soundso" die Regel " enthaelt Betreff soundso" zu definieren. mal sehen…

cu
kai