Filter Handstaubsauger

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Flies für meinen Handstaubsauger besorgen und zwar den Einhell TE-VC 18. Leider finde ich im Netz nur den origignal Filterflies: https://www.einhell-service.com/de_DE/234712001020.html

Der Versand kostet 7,60 Euro, für den billigen Filter möchte ich eigentlich nicht über 13 Euro ausgeben. Kann mir jemand sagen, was für ein Flies ich mir besorgen könnte, damit ich eine günstige Alternative habe?

Ich hatte bei Einhell angerufen und die teilten mir mit, es sei ein ganz besonders hochwertiger Filter und daher gibt es keine vergleichbaren Alternativen.

Danke

Was soll das denn eigentlich sein oder bewirken ?
das ist doch kein Staubbeutel, es ist ein Ausblaseschutz gegen Feinstaub den der Sauger durchlässt ? Oder ein Motorschutz ?

Kann man die nicht auswaschen, trocknen und mehrfach verwenden ?

MfG
duck313

Ganz genau, es ist ein Motorschutz bzw. Ausblaseschutz. Ich habe ihn schon oft gewaschen und mehrfach genutzt, jetzt ist er am Ende. Da ich leider momentan arg sparen muss, fände ich es schade für eine einfachen Schutz 13 Euro zu zahlen. Das gesamte Gerät kostet 40 Euro. Ist so wie bei den Tintenstrahdruckern, die Tinte kostet im original sehr viel.

Und da habe ich mich eben gefragt, ob ich dieses Fleis-Säckchen nicht günstiger wo anders herbekomme. Das ist doch nur ein einfaches, günstiges Material.

Danke

10 Stück bestellen, dann ist der Versand prozentual am Stückpreis deutlich geringer.

Der Versand ist ja ein Pauschalpreis, kein Stückpreis.

Oder eine Feinstaubmaske nehmen, sollten ja noch genug übrig sein mit Corona, sofern Sie paßt.

Danke Dennis!

10 Stück sind dann 60 Euro… das wäre ein Plan, aber 1 Staubschutz hält locker 1 Jahr. Ich brauche also zunächst mal nur einen.

Aber die Idee mit der Filtermaske ist schon mal gut. Das werde ich versuchen. Wenn es nicht klappt, gehe ich in eine Baumarkt ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Stück Stoff so teuer sein kann.

hi,

du hast das Prinzip mit dem Paket und dem Versand nicht ganz verstanden, kann das sein?

grüße
lipi

Doch, Kleinserie und Mindermenge.

Doch, aber 6 Euro für ein fetzen billigsten Filterflies sind zu teuer. Da ich nur 1 bestelle (Mindermenge) und dann den Versand dazu rechnen muss…

Also formuliere ich die Frage um. Gibt es eine günstige Alternative im Baumarkt? Ich kann auch selber nähen oder kleben.

Die Maske habe ich probiert, die franzt aus und hält in der vorgeshen Halterung nicht richtig.

Ach so noch was: gibt es irgendwo vielleicht ein Shop der Einhell-Zubehör verkauft?

Kauf Dir was gescheites, dann sind auch die Beutel billiger.

Die Zeit die Du hier fürs Fragen vernichtest, ist teuer genug, da hättest Du dafür einen ganzen Karton kaufen können. Oder schmeiß die Krücke weg, bzw verschenken.

Hi Dennis, was heißt gescheites? Ist der Handstaubsauger nicht gut? Ich bin zufrieden damit.