Filter lesen über 1000 Datensätze

im Excel, wenn man z.B. eine Tabelle mit 10 Spalten und 2500 Zeilen hat, dann kann man ein Filter setzen, dass
man sich nur die Zeilen anzeigen lassen kann, die deinem Kriterium enstprechen.
Leider zeigt Excel nur die ersten 1000 Sätze im Filter an, kennt ihr eine Möglichkeit sich im Filter alle anzeigen zu lassen ???

grüße

rafato

Hallo Rafato,

Excel zeigt normalerweise mehr als nur 1000 Zeilen an. Wenn’s das bei Dir nicht tut, hast Du vielleicht den Filter nur über die ersten 1000 Zeilen definiert.

Wenn Du den Filter einfach nur so über’s Menü aktivierst, nimmt Excel als Filterbereich einen zusammenhängenden Datenblock an. Hat Deine Tabelle z. B. nach dem 1000sten Satz eine Leerzeile, endet hier der Block.

Wenn Du aber Deinen gesamten Datenbereich markierst, bevor Du den Filter erstellst, nimmt Excel auch die weitere Zeilen mit rein.

Versuch das doch einfach mal…

Gruß
(Woly)

Hallo Woly,

habe deine Antwort bei Wer-weiss-was gelesen, und ich denke du hast meine Frage nicht richtig verstanden.

Wenn ich den Filter setze, bei mehr als 1000 Sätzen z.B. 1300 Zeilen mit 2 Spalten

Von mir aus, ist die 1. Spalte durchnummeriert von Zeile 2 mit 1 bis Zeile 1300 mit 1299, und in Spalte 2 steht eben a …b. …c etc.

So, jetzt wenn du die kompletten 1300 Zellen markierst und Den Auto-Filter setzt, und dann eben auf den Pfeil klickst, in diesem Feld,
indem man jetzt nach einem bestimmten Inhalt wählen kann, dann wirst du sehen, dass nur die ersten 1000 Zeilen ausgewählt werden können!!!

probiers einfach, wenn du es nicht verstanden hast, sende ich dir eine Excel-Tabelle, dann wirst du sehen was ich meine…

gruss

rafato

Hi!

Direkt ansteuern lassen sich über den Autofilter in Spalte A in der Tat nur die ersten 1000 Einträge. Über den Punkt benutzerdefinert erreichst du aber auch die fehlenden recht einfach. Der Grund für diese Beschränkung dürfte einfach sein, dass eine Drop-down-Liste mit 65000 Einträgen etwas unhandlich wäre (soviele Zeilen wären ja möglich).

Wenn du das Ganze nur als Liste verwendest, könntest du vielleicht auch mal die Funktion Suchen (Tastenkombination Strg + F) probieren. Da einfach die fortlaufende Nummerierung eingeben, und schon bist du in der entsprechenden Zeile.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]