Hallo zusammen,
ich habe eine Abfrage und würde nun gern per Prozedur diese Abfrage mit bestimmten Filtern ausführen, je nach dem von welchem Formular aus gestartet wird.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Bernd
Hallo zusammen,
ich habe eine Abfrage und würde nun gern per Prozedur diese Abfrage mit bestimmten Filtern ausführen, je nach dem von welchem Formular aus gestartet wird.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Bernd
Hallo
Wenn du in die Kriterien in der Abfrage
wie"*"&[Bitte text eingeben]&"*"
schreibst, kannst du einen tollen filter selbst bestimmen.
Das kann mann in mehreren Feldern machen.
Beim Start der Abfrage wird nach jeder Klammer gefragt.
Wenn du nichts eingibst wird auch nichts begrenzt
mfg. Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Dieter,
Danke für den Tipp. Ich möchte jedoch keine Daten eingeben, sondern lese beim Prozeduraufruf Daten ein, mit denen ich direkt in der Abfrage filtern will. Das heisst, wenn ich auf die Schallfläche „w“ klicke soll die Abfrage entsprechend nach „w“ gefiltert werden. da ich aber mehrere schaltflächen habe soll nicht für jeden buchstaben eine abfrage geschrieben werden, sondern eine, die ‚variabel gestaltet ist‘
quasi: docmd.openquery xxx where feld1=w
leider funktioniert dieser syntax aber nicht.
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten:
1.Dein Aufrufschalter schreibt ein Kriterium in ein (unsichtbares) Formularfeld das in der Abfrage mit Forms!DeinForm![DeinFeld] als Kriterium abgefragt wird.
2.Dein Aufrufschalter schreibt ein Kriterium in eine globale Variable die in einer Funktion ausgelesen wird die das Kriterium in der Abfrage ist.
Hilfts weiter?
Viel Erfolg
Stefan