Filter übernehmen

Guten Tag,

wie kann ich alte gute Filter z.B. LENSDOC oder andere aus Photoshop CS5 in PHOTOSHOP CS6 übernehmen. Ich bekomme es nicht hin. nicht, wenn man Sie ins UVZ Plug-ins setzt.Zumindest Einige sind für CS5 32 Bit gewesen.
Hat jemand eine Idee ?
Danke Jan PeterLiebe/-r Experte/-in,

Hallo,

hast Du denn schon mal geprüft, ob die Filter überhaupt für CS6 geeignet sind? Falls nicht, werden sie nämlich einfach nicht erkannt.
Bei Lensdoc habe ich gerade mal auf der Herstellerseite geschaut. Dort steht, dass beim Mac der Filter für Photoshop nur für CS 3-5 geeignet ist, bei der Windowsversion dagegen von CS 3-6. Bist Du auf Win oder Mac?
Generell kenne ich es von vielen Plug-Ins für Phtoshop so, dass diese aktualisiert werden wenn ein neues Photoshop herauskommt.
Bevor Du also an Deiner Installation verzweifelst geh doch erst mal bei den Herstellern nachlesen, ob Dein Filter für CS6 geeignet ist und falls nicht, ob es eine neuere Version gibt, die Du herunterladen und installieren kannst.

Theoretisch könnte es auch sein, dass bei einer Installation der Filter auch mal Ressourcen an anderen Orten installiert werden; dass es also u.U. nicht reicht, einfach nur die Filterdatei in den richtigen Ordner bei Photoshop zu ziehen. Da wäre eine Neuinstallation angeraten. Evtl. sagt Dir das Installationsprogramm dann auch gleich, dass die Version für PS6 nicht geeignet ist, z.B. indem es Dir den Ordner von PS CS6 erst gar nicht als Installationsort angibt.

Viel Glück und viele Grüße!

Guten Tag,

ich fürchte, dass PlugIns, die nach dem Verschieben in die jeweiligen Unterverzeichnisse nicht mehr in der Anwendung angezeigt werden, auch nicht mehr für die neue Anwendung konzipiert sind – ob aus Gründen der Programmierung oder des Marketings.

In jedem Fall würde ich mich aber auch an die PlugIn-Hersteller wenden und dort versuchen zu erfahren, ob sie ausgedient sind oder sich ggf. noch günstig updaten lassen.

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
Ralf

Hey Hey,

benutzt du Mac oder Windows?

Moin auch wenn die Anfrage schon her ist und das Problem wahrscheinlich schon gelöst:

Am besten reinstallieren, wenn es nach dem Update nicht geklappt hat. Serial und neuesten Installer bereithalten.

Man kann es auch umständlich über %root%%profile%\AppData\ usw usf machen, aber dann ist nicht garantiert, dass auch CS6 weiß, dass die Filter da sind. Wenn nicht muss man mit dem Extension Manager umständlich importieren…

Da geht es definitiv schneller, wenn man seine Installtions-CD rausholt resp. den neuesten Installer besorgt und reinstalliert.

LG Mandos