Filterglas für Poolfilteranlage

Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich möchte gern meine Poolfilteranlage auf Filterglas umstellen.

Das Problem ist, dass ich nicht zu 100% weiß, welche Menge ich in den Kessel einfüllen muss.
Hier bekomme ich immer wieder unterschiedliche Aussagen.

Ich habe eine Kessel mit ca. 66 cm Gesamthöhe. Der Durchmesser ist bei 50 cm.
Bei allen Produkten wird angegeben, dass man in der Beschreibung nachlesen soll welche Menge eingefüllt werden soll. Leider gibt das meine Anleitung irgendwie nicht her.
Laut meinem Kenntnisstand entsprechen 15 kg Filterglas ca. 21 kg Filtersand. Demnach sollten doch 3 Sack reichen oder?

Welches Fliterglas nehmt ihr so? 0,4 - 1mm oder eher 1-2 mm???
Was sind Eure Erfahrungen?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.

Meinst du nicht, dass das irgendeinen Zusammenhang mit der zu filternden Menge haben könnte?

das wäre die grundsätzliche Auswahl des Filtertopfes zur Poolgröße. Den hat er ja und man darf annehmen er hat für die Wassermenge bisher ausgereicht.
Jetzt geht es ihm um die Füllmenge. Und da kann nur die Anleitung seines Models oder die vorhandene Markierung im Kessel helfen.
Zu wenig darf nicht sein, weil es dann nicht gut filtert. zu viel darf auch nicht sein weil dann Sand ins Becken gelangen kann.

Und zur Korngröße muss man auch seine Anleitung studieren,wie fein das Material sein darf. Da spielt es keine Rolle ob das Sand oder Glas ist. Es darf nicht feiner sein als angegeben.

MfG
duck313