Filtermakro funktioniert - dann wieder nicht

Hallo Excel-Programmierer,

durch Doppelklicken auf einen Eintrag in meiner Tabelle habe ich bisher sehr effektiv in Spalten mit Texteinträgen nach gleichen und ähnlichen Einträgen gefiltert.
Dieses Makro habe ich nun erweitert, so dass es auch mit den Zahlenspalten funktioniert.
Klappt auch prima - sowohl bei positiven als auch bei negativen Werten.
Komischerweise gibt es Zellen, bei denen dann kein Ergebnis angezeigt wird ( Filterergebnis = leer ). Das sind immer dieselben Zellen. Ob positiv oder negativ spielt keine Rolle.
Besonderheiten in der Formatierung habe ich auch nicht finden können.
Hat Jemand eine Idee?
Vielen Dank für Dein Interesse und ggf. Ideen dazu.
Freundliche Grüße
Thomas

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
LR = ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Row: LC = ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Column
AR = ActiveCell.Row: AC = ActiveCell.Column
Abweichung = 5 ’ Prozentwert der Toleranz für Zahlenwertestrg_Text = Target.Value
Anz = WorksheetFunction.Min(Len(strg_Text), 8)
If ActiveCell.Row = 8 Then 'in ÜberschriftZeile–>Filter aus
'Doppelklick auf Überschriftsfeld beseitigt Filter für diese Spalte. Filter können kombiniert angewandt werden.
     ActiveSheet.Range(Cells(8, 1), Cells(LR, LC)).AutoFilter Field:=AC
   Else
        If IsNumeric(Cells(AR, AC)) = False Then

ActiveSheet.Range(Cells(8, 1), Cells(LR, LC)).AutoFilter Field:=AC, Criteria1:= _
            „=*“ & Left(strg_Text, Anz) & „*“, Operator:=xlAnd 'erste 8 Zeichen der aktiven Zelle in Filter

Else
        GrenzeMax = Application.WorksheetFunction.Max(Cells(AR, AC) * (1 - Abweichung / 100), Cells(AR, AC) * (1 + Abweichung / 100))
        GrenzeMin = Application.WorksheetFunction.Min(Cells(AR, AC) * (1 - Abweichung / 100), Cells(AR, AC) * (1 + Abweichung / 100))       
        ActiveSheet.Range(Cells(8, 1), Cells(LR, LC)).AutoFilter Field:=AC, Criteria1:=">=" & GrenzeMin _
            , Operator:=xlAnd, Criteria2:="

gelöst
Hallo,

das Problem ist gelöst dank Thomas Harmening, Moderator des Excel-Brettes auf CAD.de

Schönes Rest-WE

Thomas