Filtern eines Kombinationsfeldes in einem Unterf

Guten Tag,

Ich habe eine Tabelle Kunden, die ein Feld „Abkürzung“ enthält, dass den Primärschlüssel auf einen Kunden darstellt. Von dieser Mastertabelle gibt es zwei Detailtabellen (Kontaktpersonen und Kundenkontakte) jeweils mit refernzieller Integrität und 1:n verknüpft.

Ich habe ein Hauptformular, in dem allgemeine Kundeninfos angezeigt werden (Adresse etc.). Dort ist ein Unterformular eingebunden, in dem ich alle bisherigen Kontakte (Emails, Telefonate) darstellen möchte. Dort sollen ebenfalls neue Gespräche eingetragen werden können.

Das Problem ist jetzt, dass ich ein Kombinationsfeld eingerichtet habe, in dem alle Kontaktpersonen erscheinen. Dort kann jetzt jede Person einfach per Checkbox als Teilnehmer definiert werden.

Ich möchte jetzt aber, dass nicht alle Personen in dem Menü erscheinen, sondern nur die, die auch in der entsprechenden Firma des Hauptmenüs angestellt sind.

Das Untermenü ist über das Feld „Abkürzung“ aus der Kundentabelle und „Firma“ bei dem Kundenkontakttabelle verknüpft.

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist und sich hier jemand damit gut genug auskennt. Ich denke so schwer ist das Ganze auch gar nicht.

Matthias