Filtern von Anhängen

Hallo Wissende,

wenn ich Mails bekomme, an denen ein EXE-Datei angehängt ist bekomme ich von Outlook die Meldung dass diese Datei aus Sicherheitsgründen nicht zu öffnen ist. Wo kann ich bei Outlook 2000 (Win 2000) einstellen welche Anhänge gelöscht oder bleiben sollen ?

Grüße
Manfred

hallo manfred,

dieses thema wurde hier schon öfter behandelt. allerdings ist es mir nicht bekannt, dass bei outlook 2000 auch diese probleme auftreten.

versuch mal bitte folgendes:
start-einstellung-regedit
und in der registery

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security]Zeichenfolge neu…Level1remove…dann bei Ändern:
ade;adp;bas;bat;chm;cmd;com;cpl;crt;exe;hlp;hta;inf;ins;isp;js;jse;lnk;mda;mdb;mde;mdz;msc;msi;msp;mst;pcd;pif;reg;scr;sct;shs;url;vb;vbe;vbs;wsc;wsf;wsh
einfügen

olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo manfred,

dieses thema wurde hier schon öfter behandelt. allerdings ist
es mir nicht bekannt, dass bei outlook 2000 auch diese
probleme auftreten.

versuch mal bitte folgendes:
start-einstellung-regedit
und in der registery

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security]Zeichenfolge
neu…Level1remove…dann bei Ändern:
ade;adp;bas;bat;chm;cmd;com;cpl;crt;exe;hlp;hta;inf;ins;isp;js;jse;lnk;mda;mdb;mde;mdz;msc;msi;msp;mst;pcd;pif;reg;scr;sct;shs;url;vb;vbe;vbs;wsc;wsf;wsh
einfügen

olli

Hallo Olli,

vielen Dank für deine Antwort.
Das klingt aber sehr kompliziert für einen Software-Laien wie mich. Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit ?

Gruss
Manfred

hallo manfred,

so kompliziert ist das gar nicht. sogar ich habe das hinbekommen :o) vorerst solltest du die sicherheitseinstellungen überprüfen. ich habe office2000 nicht mehr installiert, aber es müsste über extras-optionen-sicherheit funktionieren. allerdings sind die einstellungen dort sehr begrenzt.

die zeile in der registrierung einzufügen ist eigentlich kein problem.

alles gute,
olli

Hallo Manfred,

wenn OL2000 EXE-Dateien nicht öffnen kann, dann ist vielleicht der Security Patch 2 (oder so ähnlich) installiert. Damit ist BEABSICHTIGT, daß Benutzer bestimmte Dateitypen nicht empfangen können (wegen Virengefahr). Laut Microsoft läßt sich dieser Patch auch nicht deinstallieren. (Kannst Du auf den Microsoft-Supportseiten nachlesen). Also eine Deinstallation und Neuinstallation von Outlook. Solltest Du Dir aber überlegen, denn dieser Patch hat durchaus seinen Sinn.

Cheers, Felix