hallo
da wir gerade laminat verlegt haben wollen wir unseren neuen boden schützen und deswegen esstischbeine und stühle von unten mit z.b. filz bekleben.
gibt es vielleicht auch was besseres als filz?
wo kann ich es kaufen?
danke
tomy
hallo
da wir gerade laminat verlegt haben wollen wir unseren neuen boden schützen und deswegen esstischbeine und stühle von unten mit z.b. filz bekleben.
gibt es vielleicht auch was besseres als filz?
wo kann ich es kaufen?
danke
tomy
Hallo,
die Filze gibt es z.B. in jedem Baumarkt. Entweder konfektioniert oder zum Zuschneiden.
Gruß
Johannes
Hallo Tomy,
den Ratschlag von Johannes hätte ich Dir auch gegeben.
Noch ein zusätzlicher Tipp aus folgendem Grunde:
Die Klebefläche der käuflichen Filzgleiter halten meistens nicht sehr lange oder verrutschen auch gerne. Insbesondere dann wenn die Stühle sehr oft „gerückt“ werden oder darauf „unruhige“ Personen sitzen die gerne auf den hinteren Beinen „gaggeln“.
Du kannst auch ein Reststück aus einem sehr strapazierfähigen Teppichboden ohne Gummirücken (Objektware) z.Bsp. Nadelfilz, welcher in Baumärkten meistens unter Restposten zu einem minimalen Preis angeboten wird kaufen und Dir daraus die Teile für die Stühle zuschneiden. (In Teppichgeschäften kannst Du solche „ABFALLSTÜCKE“ sogar zum größten Teil kostenlos erhalten.
Vorteil: Erstens trägt ein Teppichboden nicht so stark auf und Du kannst ihn besser zuschneiden als Filzgleiter. Diesen dann mit
Teppichkleber auf den Holzteilen besfestigen - hält absolut super wenn man es korrekt macht. Eigene Erfahrungswerte!
Auch wichtig!!
Immer die ganze Auflagefläche bekleben und nicht nur
Teile - ist sicherer auf lange Sicht .
Sicherlich ist nicht auszuschließen, dass Du im Laufe der Jahre hin und wieder eine Erneuerung durchführen musst, was jedoch ohne
Probleme zu bewerkstelligen ist.
Gruss
teparo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]