Filzkurse in Baden Würrtemberg?

Guten Abend,
ich möchte gerne einen guten Filzkurs machen. Da alle meine Freundinnen vom Filzen so begeistert sind. Kann mir jemand eine Filzschule o.ä. in Ba.-Wü. empfehlen? Vielen Dank, Eike

Guten Abend,
ich möchte gerne einen guten Filzkurs machen. Da alle meine
Freundinnen vom Filzen so begeistert sind. Kann mir jemand
eine Filzschule o.ä. in Ba.-Wü. empfehlen? Vielen Dank, Eike

Hallo Elke,

Vor einigen Jahren habe ich einen Kurs bei der hiesigen Volkshochschule belegt. Es ware 3 oder 4 Stunden wo uns (7 Teilnehmer) das Nassfilzen erklärkt und praktisch geübt wurde, inclusive 1-2 fertiger kleiner Objekte die wir stolz mitnehmen durften.
Seither habe ich mich durch üben und ausprobieren Bücher und Internet-Anleitungen weitergebildet.

Viel Erfolg wünscht
1954

Aloha Elke,

sorry, BaWü ist so gar nicht meine Gegend.

Allerdings gibt es sehr gute Anleitungen im Netz und man kann es sich auch sehr gut selbst beibringen.

Wenn es ein Eingstudium wird, kann ich gerne Tipps geben.

Viel Erfolg und alles liebe

Kathy

Guten Abend,
ich möchte gerne einen guten Filzkurs machen. Da alle meine
Freundinnen vom Filzen so begeistert sind. Kann mir jemand
eine Filzschule o.ä. in Ba.-Wü. empfehlen? Vielen Dank, Eike

Hallo Eike,
da muss ich passen. Oft werden Filzkurse aber über die Volkshochschule angeboten, evtl. kannst du da mal nachfragen.
Oder bei www.dawanda.de - da kannst du unter Dienstleistungen suchen, bzw. ich würde einfach Kreative, die Selbstgefilztes anbieten und in deiner Nähe wohnen, mal anschreiben.
Viel Efolg!!! Sabine

Hallo Eike, kann leider nicht helfen, sitze in Niedersachsen, daher keine Ahnung was es in BW so gibt. Auf jeden Fall macht filzen süchtig! LG Lefka