Final Fantasy

Hallo,

ich bin eigentlich ein absoluter Final-Fantasy-Neuling und wollte mal fragen, wie die Spiele allgemein „so sind“. Man hört ja viel gutes, andererseits soll die Grafik nicht so ganz berauschend sein…
Stimmt es außerdem, dass jedes einzelne Spiel (ich glaube, mittlerweile sind es so dreizehn oder so?) eine völlig von den anderern Spielen unabhängige Story hat?

Danke und liebe Grüße,
TG

P.S. Ich habe den Film „Final Fantasy 7; Advent: Children“ gesehen und war von der Grafik (und der Story und den Typen und den starken Frauen :smile:)) ) restlos begeistert…Aber das wird nicht bei allen Spielen so sein, oder?

Hi TG,

es kommt auf Deine Vorlieben an. Starke Frauen gibt es in jedem Teil, spannende Handlungen ebenfalls. Allerdings sind die immer sehr gradlinig. Wenn Du also gerne frei irgendwas erkundest und ausprobieren möchtest, ist es nicht ganz so geeignet. Auch sind die Namen und Charakterklassen vorgegeben, da hat man keinen Spielraum.

Die Charaktere sind ziemlich exotisch und unverwechselbar. Für klassische Rollenspieler ist das zwar nicht so interessant, aber wenn man nicht unbedingt eine Gruppe von Amazonen oder Zauberinnen spielen möchte, ist das nicht ganz so schlimm. FF 9 oder 10 habe ich übrigens vor ein paar Tagen bei Karstadt auf der Pyramide für ein paar Euro gesehen.

Deinem Nick nach wird es Dir gefallen :smile:

MfG

Tai

Hiho!

also eigentlich sind alle FF-teile einfach klassiker des genres!
grafik? wen juckts! bei einm RPG geht’s mir nicht um grafik, sondern um tiefgründige storys und aussagekräftige charakter.
ja, jeder teil is eine neue story in einer neuen welt mit neuen personen!
dementsprechend unterscheidet sich mmn auch die qualität. das spiel zum film von FF7 gilt allgemein als der beste teil der FF-serie. kann dem eignetlich nur zustimmen :smile:
die grafik is zwar grausam, aber selten solch eine story gesehen! sollte man definitv mal gespielt haben, falls man sich für FF oder für RPG im allgemeinen interessiert.

muss aber hier noch schnell meinem vorschreiber widersprechen:
zum einen kann man glaub in fast allen teilen selber die namen bestimmen.
zum anderen kann man spätestens bei FF7 (und folgenden) doch „etwas“ mehr machen, als geradlinig durch’s spiel zu laufen! da warten herausforderungen, die größer sind, als das spiel zu schaffen! das is dann sozusagen die langzeitmotivation!
ich z.b. lauf grad bei Lufia2 (was ich gerade spiele) seit tagen nur noch durch ne epische höhle; geschafft hab ich das spiel scho längst *g*
da bin ich einer, der halt nich nur durchspielen will, sondern die letzte ecke des spiels erkunden will. und wenn bei FF7 nach tagen und nächten der vorbereitung, levelns, kämpfens, verlierens und literweise schweiss mal endlich ultima weapon im staub liegt dann is die freude grenzenlos :smiley:

ich hoffe du hast viel zeit; FF kann süchtig machen :stuck_out_tongue:

greets
Geisterkarle

Hallöchen!

Also ich bin auch zufällig über FF gestolpert. Habe mit FF 10 angefangen und nur mal ein bisschen rumspielen wollen… am Ende habe ich Stunden zugebracht mit dem Spiel und richtig mit den Figuren mitgefiebert. Ich fand es klasse. Auch die Grafik hat mich begeistert, aber das kann zum größten Teil gut daran liegen, dass ich sonst eher grafisch weniger ausgefeilte Spiele spiele. Hinke immer ein paar Jahre hinterher in meiner Spieleauswahl.

Auch FF 9 konnte mich dann überzeugen, obwohl ich am Anfang etwas Zeit brauchte, um mich daran zu gewöhnen dass es trotz des gleichen Namens doch ziemlich anders ist. Aber der Hauptcharakter ist einfach zu sympatisch.

lieben gruß
aj

Wo hast du denn den Film gesehen?? ICh dacht den gibts nur für PSP?
Also bei Amazon hab ich den als DvD noch nicht gesehen.

Hallo,

erst mal danke für die zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten. Ich denke, ich werde mir mal die Spiele eines nach dem anderen zulegen…

Den Film hat mir mein Vater aus China mitgebracht (ein Original)…Leider ist es auf Japanisch, aber das ist nicht sooo schwer zu verstehen…

Gruß,
Tg

Hallo,

ich bin eigentlich ein absoluter Final-Fantasy-Neuling und
wollte mal fragen, wie die Spiele allgemein „so sind“.

Kult, das trifft es am ehesten
es gibt leute die nach 10 minuten das spiel verfluchen
und viele fans, die die spiele mehrmals durchspielen, und das bei ~80 stunden spielzeit ohne sonderaufgaben

Man
hört ja viel gutes, andererseits soll die Grafik nicht so ganz
berauschend sein…

von wem hast du das?
bis teil 6 waren es noch pixel-teile
7-9 waren für die PS1 konzipiert,komplett 3d und ihrer zeit zum teil weit vorraus
bekannt sind die gerade zu epischen zwischensequenzen
(am bekanntesten wohl die tanz-szene auf FF7)
teil 10,11 und 12 waren für die ps2 und nutzen die 3d-funktionalität voll aus
und teil 13 wird für die ps3 rauskommen, und wieder neue massstäbe setzen

ausserdem hat jedes spiel kleine zwischenspiele, (karten in FF8,das ballspiel in FF10)

Stimmt es außerdem, dass jedes einzelne Spiel (ich glaube,
mittlerweile sind es so dreizehn oder so?) eine völlig von den
anderern Spielen unabhängige Story hat?

jupp

Danke und liebe Grüße,
TG

P.S. Ich habe den Film „Final Fantasy 7; Advent: Children“
gesehen und war von der Grafik (und der Story und den Typen
und den starken Frauen :smile:)) ) restlos begeistert…Aber das
wird nicht bei allen Spielen so sein, oder?

der film bezieht sich auf den 7. teil und spielt einige jahre danach,
die grafik soll einen vorgeschmack auf die grafik im nächsten teil sein,

zwar wirkte die haut noch etwas „plastisch“ aber die motorräder waren deluxe(bemerkt, das sich im lack von cloud bike alles gespiegelt hat?)

FF7 sollte man wenigstens mal gezockt haben, Kultigster teil überhaupt
FF9 dagegen ein flopp
und wenn im november teil 13 rauskommt, gibts wieder was für die augen

grafik? wen juckts!

FF13-Trailer
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2649

dementsprechend unterscheidet sich mmn auch die qualität. das
spiel zum film von FF7 gilt allgemein als der beste teil der
FF-serie. kann dem eignetlich nur zustimmen :smile:

erst das spiel…dann der film :wink:

die grafik is zwar grausam, aber selten solch eine story
gesehen! sollte man definitv mal gespielt haben, falls man
sich für FF oder für RPG im allgemeinen interessiert.

*HUST*
1995 !!! war das der hit, klar kann das 2006 nur schwer mithalten

da bin ich einer, der halt nich nur durchspielen will, sondern
die letzte ecke des spiels erkunden will. und wenn bei FF7
nach tagen und nächten der vorbereitung, levelns, kämpfens,
verlierens und literweise schweiss mal endlich ultima weapon
im staub liegt dann is die freude grenzenlos :smiley:

naja, aber es gibt auch immer diese kleinen zwischenspiel,
ich erinnere nur an das kartenspiel aus FF8

ich hoffe du hast viel zeit; FF kann süchtig machen :stuck_out_tongue:

greets
Geisterkarle

ich bin süchtig
tkdmatze

Wo hast du denn den Film gesehen?? ICh dacht den gibts nur für
PSP?

internet 4 tha win!
sorry, dass ich dafür „werbung“ mache, aber ich glaube, falls dieser film überhaupt jemals in deutschland ankommt, dann haben wir das jahr 2020!

alternativ us-import für irgendwie 50+ tacken …

hf
Geisterkarle

Hallo,

Wo hast du denn den Film gesehen?? ICh dacht den gibts nur für
PSP?

internet 4 tha win!
sorry, dass ich dafür „werbung“ mache, aber ich glaube, falls
dieser film überhaupt jemals in deutschland ankommt, dann
haben wir das jahr 2020!

alternativ us-import für irgendwie 50+ tacken …

das stimmt so nicht ganz, in Würzburg ist mir ein Laden bekannt, der Importe billig verkauft. Da ich hier nicht zu viel Werbung machen will gebe ich die Adresse nur auf Anfrage weiter (ich habe nichts mit dem Laden zu und profitiere auch nicht davon).

MfG Tobias

In nem Katalog der EMP heißt hab ich gesehen, dass man sich da den Film für DVD vorbestellen kann.