Hallo,
habe gehört daß FF8 ein sehr guter Teil der Serie sein soll und wollte mir den zulegen. Aber bei Amazon für über 60 Euro? Das mutet ja wohl etwas teuer an. Oder ist das Spiel tatsächlich so eine Rarität?
Außerdem steht in der Kritik daß die PC-Version nicht so gut wie die Playstationversion sein soll.
Habe deshalb auch nach der PSX-Version Ausschau gehalten (für Emulator evt.) Aber die ist ja auch nicht gerade billig.
Frage nun hierzu: Lohnt sich der Aufwand überhaupt noch für den 8 Teil
oder gibt es jetzt schon einen besseren (und zwar für PC, der mit Konsolenversion mithalten kann).
Es geht ja anscheinend bis FF12. Wenn einer der Teile besser wäre: Reicht meine Hardware dann aus? (Hab AMD Sempron 2800+ mit 1 GB Ram und Nvidia Geforce FX5200, reicht zur Zeit sogar noch für Jade Empire aus, allerdings nur bei Auflösung 800*600:wink:).
Liebe Grüße,
Ralf
hi,
das ist zugegeben eine schwierige frage die du da stellst. soweit ich weiss ist nur final fantasy 7 und 8 für den pc rausgekommen (und final fantasy 11, aber das ist ein online rollenspiel). ob sie besser oder schlechter sind als die psx versionen kann ich dir nicht sagen weil die reihe nur auf der playstation 1 gespielt habe, allerdings würd ich dir davon abraten das spiel für pc zu kaufen denn sie sind bereits sehr alt und je nachdem welches betriebssystem du hast könnte es zu kompatibilitätsproblemen kommen (ich glaub die spiele wurden ursprünglich für windows 98 konzipiert). ich hatte das gleiche probleme nämlich mit resident evil 1 und 2.hab mir die teile damals zusammen für ca. 50 € gekauft, aber unter windows xp einfach nicht zum laufen gebracht. welcher der final fantasy teile nun besser oder schlechter ist kann ich dir auch nicht direkt beantworten denn als fan hab ich fast jeden teil gespielt und fand sie alle gut. in punkto vergleichbare titel für den pc kann ich dir auch net helfen, aber ich glaube in sachen story und spielmechanik kommt kein spiel an final fantasy heran. außerdem werden solche titel in der regel nicht für den pc produziert weil sie da einfach nicht ankommen. titel, die auf den konsolen gespielt werden, interessieren pc spieler normalerweise nicht und umgekehrt. ist leider nun mal so.
sorry falls dir das viele gelaber von mir trotzdem nichts bringt 
also hier ist mein rat an dich: wenn du wirklich an dieser spielereihe interessiert bist solltest du dir ne playstation 2 oder 3 zulegen samt den final fantasy titeln und diese dann da drauf spielen. wenn du es nicht bist dann lass es lieber den diese spiele sind sehr begehrt und dementsprechend verdammt teuer in der anschaffung. ich hatte das glück mir die spiele gleich nach dem release kaufen zu können und muss sie deshalb heute nicht für 50 € das stück bei ebay kaufen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du hast da in ein Wespennest gestochen, dass ich persönlich den FF-Krieg nenne.
An Final Fantasy VIII scheiden sich die Geister wie kaum an einem Rollenspiel. Manche Leute finden es das beste Final Fantasy überhaupt (noch besser als FFVII), andere betrachten es als Mist.
Ich persönlich betrachte es als ein gutes Spiel mit einigen Schwächen. Das Spiel beginnt sehr gut, jedoch flaut die Story nach etwa 1/3 oder 1/2 des Spiels massiv ab. Irgendwo fehlt der Biss und es tauchen zuviele „Zufälle“ auf die einen stutzen lassen.
Ich persönlich würde dir eher FFVII empfehlen.
Für den PC erschien noch Final Fantasy 11 (FF Online) welches ich seit Jahren spiele, dies hat aber mit den anderen Final Fantasys so gut wie nichts gemeinsam.
Was die Hardware betrifft… sie dürfte zu gut sein. Um FF8 zu spielen muss zwingend Windows 98 installiert sein, also entweder VM-Ware installieren oder (wie ich) ne Retrokiste basteln für das alte Zeugs.
Nein für FFVIII muss Win98 nicht installiert sein. Ich konnte es gut unter WinXp spielen. Deine Hardware ist kein Problem. Eventuell brauchst Du einen Geforce-Patch, aber den kann man immer noch problemlos runterladen.
Ich würde dir das Spiel sehr empfehlen. Es ist zwar grafisch nicht auf den neuesten Stand und auch am Anfang schwer zu verstehen(die Spielmechanik meine ich damit) aber wenn du dich erstmal reingefunden hast und auf japanische Rollenspiele stehst dann kauf es dir ruhig. Zud der Frage ob du Windows 98 brauchst, nein, Windows XP funkt auch. Bei Vista bin ich mir nicht sicher. Und kostet das Spiel wirklich 60 Euro??? Kann ich mir nicht vorstellen.