Ich bin auf der 4. CD kurz vor Ende der Omega Weapon über den Weg gelaufen. Diesem Kampf kann ich zwar aus dem Weg gehen und mich gleich in den Showdown mit der Hexe stürzen; trotzdem würde es mich interessieren wie es möglich sein soll, die Angriffe von Omega Weapon zu überleben („Erdspalter“ fügt 9998 Schadenspunkte zu, „Flamme des Medigo“ eine Salve von 4000er Schadenspunkten)
PS: Das habe ich noch zu fragen vergessen: in Artemisia’s Schloß gibt es eine Schatzkammer, aber ein Schlüssel ist nirgends zu finden. Bekommt man den vielleicht als Siegestrophäe, wenn man Omega Weapon geschlagen hat?
PPS: Da ich gefragt worden bin, wo man überhaupt auf die Omega Weapon trifft, hier eine kurze Beschreibung:
Omega Weapon versteckt sich in Artemisia’s Schloß (4. CD) bei der schwarzen Wolke am Fuß der Wendeltreppe, die auf den Turm und zur Hexe führt. Damit das Monster erscheint, benötigt man aber zwei 3er-Teams, die miteinander kooperieren.
Team 1 muß für den Kampf mit Omega Weapon ausgerüstet (gekoppelt) werden
Team 2 bekommt die übriggebliebenen Zauber
Team 1 muß zuerst losrennen: ausgehend von der Eingangshalle im Schloß durch die linke Tür, den langen Gang nach hinten bis zum Brunnen; dort stellt sich Team 1 auf die grüne Fläche und wechselt Team 2 ein
Team 2 läuft ausgehend von der Eingangshalle die Stiege hinauf, nach rechts in den benachbarten Raum, und dort die Stiege wieder hinunter
In diesem Raum befindet sich etwa in der Bildmitte im Vordergrund ein Glockenseil (auf meinem Bildschirm nur sehr schwer erkennbar). An diesem Seil muß man ziehen, indem sich die Spielfigur davor stellt (von der Seite her ist das Seil nur schwer zu erreichen) und die X-Taste drückt.
Nach dem Ziehen beginnt ein 60-Sekunden-Countdown und eine etwa 15 Sekunden lange Animation. Sobald diese Animation zu Ende ist und man die Kontrolle über die Spielfigur zurückerhalten hat, muß man zum grünen Feld laufen und wieder Team 1 einwechseln.
Team 1 läuft vom Brunnen durch das Tor (im Bild hinten in der Mitte) und trifft im nächsten Raum auf Omega Weapon.