Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir das Spiel Final Fantasy VII auf dem PC gekauft und habe es bereits installiert. Nun habe ich einige Probleme damit und zwar sind die Videosequenzen verkehrt herum (!es ist kein gebranntes Spiel!) und wenn ich anfange zu spielen bzw. wenn ich eine Aktion machen, dann kackt das Spiel ab und es erscheint ein Fenster auf meinen Monitor und im Fenster steht FFVII hat ein Fehler verursacht und wird geschlossen.
Die Systemanforderungen für dieses Spiel
Windows 95
Pentium 133
32 Ram
Direkt 5.1
Mein PC ist auf dem neuesten Stand und daran kann es nicht liegen. Kann es sein, dass das Spiel nur auf Windows 95 läuft? Könnte man Windows 95 in einer seperaten Patetion auf Windows 2000 laufen lassen?
Und noch eine Frage allgemein:
Manche alte Pc Spiele kann man auf PC’s mit neueren Programmen etc. nicht mehr spielen. Jetzt die Frage: Gibt es einen Trick oder ein Programm womit man alte PC spiele auf einen neuen PC spielen kann?
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet.
MfG
Achilles
Also in WinXP gibt es die Funktion „Kompatibilitätsmodus“. Da kann man der ausgeführten .exe ein Win95 „vorgaukeln“. Vllt gibt es das auch in Win2000…
Rechtsklick auf die .exe ->Eigenschaften ->Kompatibilität.
Greetz,
Timo
Hi,
das mit den Videos ist einh Problem des Programms und hat nichts mit Deinem Rechner zutun. Google einfach mal nach einem Patch. Mal abgesehen von den Filmen, solltest Du das Spiel eh patchen, da es sonst einige Probleme geben kann.
OK das reicht mir schon. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Falls einer noch eine andere Idee hat, dann kann er ruhig es hier reinschreiben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hm… da muss etwas an dem spiel faul sein!
ich hab FF7 nämlich auch und absolut nix gepatcht und tut problemlos!
Die Systemanforderungen für dieses Spiel
Windows 95
Pentium 133
32 Ram
Direkt 5.1
… und mit winxp, amd2000+, 512 mb ram, … bin ich auch „leicht“ über den mindestanforderungen.
natürlich gibt es für ältere spiele noch einige tricks. dem spiel win95 „vorzugauckeln“ wurde ja schon genannt. man kann in extremfällen eine softwarebremse installieren. allerdings seh ich wie gesagt nicht das als problem…
hoffe du schaffst es, eines (wenn nicht DAS) der besten FF-spiele zum laufen zu bekommen!
grüßle
Nun ja…ich habe das Spiel noch als PS-Spiel aber ich will es auch auf PC zocken. Du meinst, dass etwas faul am Spiel ist? Es ist 100% Original und nicht gebrannt oder so. Ich habe gestern schon nach einen Patch gesuchtn nur, irgendwie kam ich nicht klar damit. Ich mache das nicht zum ersten mal aber iregndwie habe ich kein vernüftigen Patch gefunden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]