Final Fantasy VII - Absturz (Playstation 2)

Hallo!

Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen:

Ich bin in Final Fantasy 7 gerade auf CD 2 an der Stelle wo ich Fort Condor und den Reaktor von Corel aufsuchen muss um die sogenannte „große Substanz“ zu finden.
Leider stürzt das Spiel ab sobald ich versuche Corel (egal ob durch das verwüstete Dorf von Corel oder dem Höhleneingang von der anderen Seite) zu betreten.
Der Absturz sieht dabei so aus, das beim Betreten der Bildschirm schwarz wird, aber danach kein neues Gebiet geladen wird (wobei aber die Musik fröhlich weiterdudelt).

Ich hab schon verschiedene Sachen probiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen:

• Die CD zu reinigen
  • Das Dorf mit anderen Charakteren zu betreten
  • Corel von der Anderen Seite zu betreten

Ich weiß nicht was ich machen soll. Es kann doch nicht etwa damit zusammenhängen das die CD hier und da ein paar Kratzer aufweist oder? Wenn doch, könnte ich zwar das Spiel nochmal kaufen, aber falls das Problem dadurch nicht behoben wird wäres schade ums Geld.

Ich bin für jede Hilfe und jede Idee die man ausprobieren könnte dankbar!

Florian

Hi,

ich würde mal sagen das diese Abstürze mit den Kratzern zu tun haben. Sind diese Kratzer zu tief, behindern diese den Spielablauf und/oder stoppen den Spielfluss!

Das kann vom überspringen einzelner Szenen bis hin zum hängenbleiben oder schwarz werden des Bildschirms führen!

Du wärst auf jeden Fall mit einer CD die weniger Kratzer aufweist, besser bedient!

Hallo!

Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem
weiterhelfen:

Ich hab schon verschiedene Sachen probiert, aber bis jetzt hat
nichts geholfen:

• Die CD zu reinigen
  • Das Dorf mit anderen Charakteren zu betreten
  • Corel von der Anderen Seite zu betreten

Ich weiß nicht was ich machen soll. Es kann doch nicht etwa
damit zusammenhängen das die CD hier und da ein paar Kratzer
aufweist oder?

das problem kenn ich leider auch von meinem final fantasy (ich glaub) XII das ich mal gehabt hab.

dort haben auch die kleinsten kratzer zu ruckler und abstürzen geführt, ich hatte aber das glück das man es ca. 5 mal versuchen musste damit es geladen hat.

wahrscheinlich ist die cd schuld, das spiel kann aber nicht mehr viel kosten da es schon sehr alt ist. sollte also nicht zu kosten intensiv werden.

Hi!

Habe es mal bei einem anderen Spiel, wo ich aber das gleiche Problem hatte, damit versucht, indem ich die betreffende CD kopiert habe. Diese Kopie funktionierte dann problemlos.

Gruss

Pauli