Final Fantasy VII (Play)

Hi,
ich hoffe, Du liest diesen Artikel, weil Du Dich a bissl auskennst. Ich habe zwar kein Prob, könnte aber trotzdem Hilfe gebrauchen. Und zwar bin ich mit dem Spiel an sich quasi fertig, war auch schon im Krater und gehe davon aus, dass ich so ziemlich alles erreicht habe - zumindest Limittechniken, ultimative Waffen, Substanzen usw.
Jetzt möchte ich nur noch meine Charaktere bzw. deren Statuswerte auf Level 99 bringen - Just for fun.
Nun habe ich im Krater einen Gegner entdeckt (Zauberkessel oder so) der mal abgesehen von diversen Bossen, nach einem Sieg, die meissten Punkte (EXP, AP) gibt. Das Prob dabei - ich brauche jedes mal ein „Elixier“ bevor ich ihn verletzen kann, und da ich sie zum Kaufen nirgends gefunden hab, sind die mir relativ schnell ausgegangen. Jetzt spiele ich dieses Spiel aber nicht zum ersten mal und glaube zu wissen, dass irgendwo im Spiel ein „handelsüblicher“ Gegner :smile: existiert, den man entweder zu einem Elixier Morphen kann oder der es zumindest zum Stehlen anbietet. Ich weis nur nicht mehr welcher es war und vor allem wo. Ich hab schon das halbe Spiel abgesucht. Und habe noch in 1-2 Kisten verteilt welche gefunden, aber IHN find ich einfach nicht. Nun die Frage: Weisst Du vielleicht, welcher Gegner das ist bzw welche Gegner dann entsprechend meinem Wunsch zu enier Kapsel für die folgenden Statuswerte gemorpht werden können:
Stärke; Geschick; Vitalität; Zauber; Moral; Glück;
Danke - Willi

Hallo,

Puh ist schon etwas her seitdem ich das Spiel gespielt habe. Ich kann mich aber noch daran erinnern das es da einen Trick gab.
Undzwar benutzt du die Substanz 2XGeben und dann gibst du dem Kessel ein Elexir und beim 2mal gehst du auf abrechen oder so (beim schluß bin ich mir nicht ganz sicher). Aufjedenfall kannst du dir dann 99 Elexir besorgen klappt auch mit paar anderen Sachen wie z.B. Mega Elexir. So sollte der Zauberkessel für dich kein Problem mehr darstellen.
Hoffe ein andere kennt den Trick auch und kann ihn dir vollständig geben wenn nicht schau ich nochmal nach das ich ihn irgendwoher besorgen
Gruß Sedat

also der vollständige Trick:

funktioniert bei jedem objekt dass man anwenden kann selbst wenn man nur eines hat

man wählt das erste Objekt an und benutzt es, dann wählt man ein zweites objekt an und bricht ab. Nun hat man bereits das erste objekt +1, nun kann man dauernd das zweite objekt anwählen und wieder abbrechen, jedesmal wird nun das erste objekt vermehrt.

Hoffe ich konnte helfen

PS: man benötigt wie gesagt die Materia 2xobjekt