Final Fantasy VIII FF8 Logikfragen

Hallo Leute!
Ich spiele grad mal wieder FF8 und habe da einige Fragen zur Logik im Spiel. Ich weiß dass das Spiel genauso alt ist wie ich aber vielleicht kennt es ja einer von euch gut genug:wink:
Also nachdem man in FH war und der Garden repariert worden war, was ist da mit dem Direktor passiert? Wo blieb der da? Später bei dem Waisenhaus war er doch wieder da?
Was passiert mit dem Balamb-Garden, nachdem man das nächste Luftschiff hat?

Hab ich leider nicht gespielt (ich weiß, Fehler…) :smile:

sorry hab des game nie gezockt

Hallo!
Sorry, das Spiel kenne ich nicht!
Viele Grüße

Hallo mrmax1,

Obwohl ich das Spiel ein paar mal gespielt habe, muss ich leider zugeben dass ich solche Details nicht mehr weiss.
Vielleicht erinnere ich mich besser, wenn du etwas mehr darüber erzählst?
Was ist FH ? Wie war das nochmal mit dem Garden und so?

Sorry und liebe Grüsse
Olli

Also nachdem man in FH war und der Garden repariert worden
war, was ist da mit dem Direktor passiert? Wo blieb der da?
Später bei dem Waisenhaus war er doch wieder da?
Was passiert mit dem Balamb-Garden, nachdem man das nächste
Luftschiff hat?

Sorry, kenne FF8 nicht - könnte Dir nur (begrenzt im Rahmen der NDA) bei FF Online A realm reborn einige Auskünfte geben. Betaphase 2 ist dort seit 10 Tagen beendet, Phase 3 kommt bald - auf diversen Seiten gibt es Beta-Keys zu gewinnen.

Öhm , mit diesem Spiel kenn ich mich nicht aus , tut mir leid.

lg orca112

leider keine Ahnung, tut mir leid

Hi Olli!
Also FH ist Fischermans Horizon in der Mitte der Horizon Brücke, die von Galbadia zu Esthar geht und die Map halbiert. Die Gardens waren Schulen für Soldaten, die später gegen Hexen kämpfen sollen und Balamb Garden u. Galbadia Garden können fliegen. Ich glaub der Balamb Garden bleibt einfach da in FH stehen wenn man nach Esthar geht. Und der Direktor ist halt hier und dort mal abgeblieben ich denke der ist in der Zeit erst in der Krankenstation des Gardens und dann bei seiner Frau im Waisenhaus. Das ist mir letztens erst beim Spielen wieder eingefallen.:smile:

Na jetzt hast du die Frage ja selbst beantwortet :smile: *hihihi*

Die Abkürzung FH brachte mich nicht auf Fisherman’S Horizon.

Das mit den Garden, hast du glaube ich recht, der Balamb Garden bleibt glaube ich „oben drauf“ stehen.

Spielst du es immer noch? Oder bist du schon (wieder) durch ?
Cool, ich will schon die ganze Zeit FF8 mal wieder spielen. Komm nur nicht dazu :frowning:

Ja ich spiel’ noch auf meiner PSVITA.
Schade, dass man nicht wie aufm PC das Chocobo-Minigame spielen kann. Also das Spiel gibt mir Möglichekeiten und alles aber es ist beim Emulator einfach nicht dabei:frowning:
Man könnte zwar probieren das mit nem Spielstandkonverter dann auf dem PC nachzuholen aber das ist anscheinend auch noch geschützt…
Die PSVITA ist dummerweise wie ein Safe geschützt…

Ja ich spiel’ noch auf meiner PSVITA.

Ach auf der Vita, das wäre eigentlich auch eine Idee^^.

Schade, dass man nicht wie aufm PC das Chocobo-Minigame
spielen kann. Also das Spiel gibt mir Möglichekeiten und alles
aber es ist beim Emulator einfach nicht dabei:frowning:
Man könnte zwar probieren das mit nem Spielstandkonverter dann
auf dem PC nachzuholen aber das ist anscheinend auch noch
geschützt…

Ja, das Chocobo-Minispiel war damals nur bei der Pc-Version dabei. Wenn ich mich aber recht erinnere, habe ich es da auch nicht wirklich zum laufen gebracht. Oder doch!; es war aber relativ „doof bzw. langweilig“.
Vorteil im Spiel gäbe is in Form von 1-2 GF’s und man kommt relativ einfach an spezielle Items ran.
Aber wenn du die Fähigkeiten später hast Monster in Karten und diese dann in Items zu verwandeln geht das auch gut.
Für die Playsi gab es glaube ich eine Art Pocketstation oder so. Also ein Extra Gerät mit der Chocobowelt.

Die PSVITA ist dummerweise wie ein Safe geschützt…

Ja, typisch Sony halt…

Wie gesagt, du hast nichts besonderes verpasst. Das Spiel macht auch so viel Spaß, und bis auf die GFs gibt es nichts was du nicht auch so bekommst.

Gehörst du zu den FF-Spielern die versuchen so „stark wie möglich“ zu werden?
Also hochleveln, alle GFs (oder Bestias oder Aufrufe…) seltene Items und Ultimativen Waffen zu ergattern?
Ich selbst zum Teil ja, aber bei mir hört es dann irgendwann auf wenn man dann unendliche Stunden „Blödsinn“ machen muss nur um den ersten Teil einer ewigen Prozedur abzuschließen um zum Schluss EIN Gegenstand o.Ä. zu bekommen.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Sorry für den Doppelpost, habe aber gerade noch was interessantes gefunden.
Hier ein Link zur Chocoboworld und was genau für Vorteile es dir bringen würde.

http://www.finalcraft.com/?goto=ff8&ids=18

LG
Olli

sorry, hatte dein Mail im Spam-Ordner verloren.