Final Fantasy VIII Spielstände

Hi!

Habe vor kurzen mal angefangen Final Fantasy zu spielen. Und zwar unter Windows 98. Habe mir jetzt einen neuen PC (Windows XP)angeschafft und da funktioniern die alten Spielstände nicht mehr. Werden einfach nicht angezeigt. Liegts daran, dass es ein anderes Format oder so is, das XP nicht erkennt? Habs auch schon unter Windows 98 Kompatibilitätsmodus ausgeführt, hat aber nix gebracht. Weiß jemand Hilfe? XP Patch etc? Oder kann man vielleicht die Spielstände konvertiern? Gibt’s sowas?

hast du xp einfach drüber installiert und das spiel/speicherstände auf ner anderen patition liegn?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast du xp einfach drüber installiert und das
spiel/speicherstände auf ner anderen patition liegn?

Meinst du XP über 98 installiert? Nein. Komplett neuer Pc, war vorher nix anderes drauf. Die Spielstände sind schon im Richtigen Ordner, der dafür vorgesehen ist. Ich denk mir halt, dass vielleicht die 98er Spielstände nicht mit xp kompatibel sind. Wobei Windows 2000 Spielstände wiederum bei Windows 98 schon funktionieren.

also einfach von alten pc aufn neuen kopiert, naja also entweder hast du files vergessen die in einem anderen ordner liegen , was ich aber nicht glaube, oder es gibt wirklich ein problem mit xp, versuch mal neues spiel zu starten und zu speichern , und das dann wieder zu laden, wenn das funktioniert dann liegts am 98er …

dann heissts wohl patch suchen, oder neu beginnen,

wo bist du den gerade im spiel, also wenns final fantasy 7 wäre würd ich sagen … das is mies, aber beim 8ter teil is eh ned so arg, ich hab beide bis zur vergasung gespielt (und spiel im moment wieder den 7ner teil auf der psx) und bin draufgekommen das der 8ter teil vielleicht nur ein drittel so lang ist wie der 7 und man den um einiges schneller und leichter durchspielen kann :smile:

mfg esi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich nicht glaube das du eine spezielle Version von FF8 für XP hast (gab’s das da schon?). Ich würde eher auf Dateien und / oder vergessene Registry-Einträge tippen.
Wenn du also die Platte mit der 98er Installation noch irgendwo rumliegen hast, kucke mal was man noch so alles kopieren könnte.

Gruß
Daniel

Versuch’ mal folgendes
Hast Du schonmal mit der Neuinstallation unter xp einen (x-beliebigen) Spielstand gesichert und wieder geladen?
Wenn das funzt (sollte ja wohl) danach die alten Spielstände an die entsprechende Stelle kopieren.

Ich hatte bei einem anderen Spiel ein ähnliches Problem. Beim Versuch die rüberkopierten Spielstände zu laden bekam ich die Fehlermeldung „files schreibgeschützt“. Den Schreibschutz zu entfernen hat allerdings nix geholfen, erst o.g. Vorgehensweise hat’s gebracht. Vielleicht hilft’s Dir ja auch…
Viel Glück