Final Notepad

Hallo Leute,

Ich beschäfftige mich zur Zeit mit final notepad, hab aber ein Problem den Text unter die richtige Note zu schreiben, weil das Programm jedoch so viele Takte wie Möglich in eine Zeile schreibt passt der dazugeöhrige Text nicht mehr unter die jeweilige Note, darum suchte ich nach einer Funktion womit ich das selber regulieren kann hab aber nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand ob es eine solche Funktiongibt und wenn wo ich diese finde, oder ob sich eine solche Funktion in einem Add-on befindet?

Danke für eure Hilfe
flummie

Hallo Flummie,

das geht bei den kostenlosen Versionen von Finale Notepad meines Wissens nicht (meine letzte Version war allerdings Notepad2004). Dazu benötigt man eine der kostenpflichtigen Versionen von Finale.

Gruß,
Booze

Moin, flummie,

ehmt getestet mit 2005a, Freeware: Es klappt. Wenn der Text zu lang wird, bricht Final Notepad um und macht den Takt so breit wie nötig.

Du verwendest doch das Textwerkzeug, Symbol Schreibfeder? Das Textblockwerkzeug gleich daneben, Symbol „A“, eignet sich dafür nicht.

Gruß Ralf

Hallo Booze,

danke für deine Info, ich hab es mit dem A-Bottum versucht deswegen hat es auch nicht geklappt.

Viele Grüße
flummie