Mich würde interessieren, wo ich Steuerhinterzieher Anzeige? Mein Ex hat ein Lokal in dem er mindestens einen Schwarzarbeiter aus dem Ausland voll beschäftigt. Er gibt wenn überhaupt so viel, nur die hälfte des Umsatzes an, der Laden boomt, scheffelt die dicke Kohle und droht mir ständig mich vor Gericht zu zerren, wegen unseres Sohnes für den er bis letztes Jahr noch nicht mal Unterhalt gezahlt hat, weil er ihn angeblich nicht genug sehen darf…-! (Er sieht ihn alle 2 Wo.Enden und in jeden Ferien, auch den kleinen zur hälfte).
Zu dem hat er sich noch die Prozesskosten vom Staat zahlen lassen, als ich ihn wegen des Unterhalts verklagt hab, weil er angeblich so wenig verdient.
Im Ausland hat er Haus, Hof und Grundstücke und verarscht hier den Staat nach Strich und Faden.
Und um das ganze noch abzurunden zahle ich noch paar Schulden für ihn ab!
Wäre echt mal Zeit, dem zu zeigen, dass es nicht immer so einfach ist in Deutschland.
Muss ich mich da an das Finanzamt dirrekt wenden oder an den Zoll?
Je genauer und detaillierter die Angaben, desto größer die „Chance“, daß es verfolgt wird. Pauschale Angaben wie „Mein Ex hinterzieht Steuern!“ reichen regelmäßig nicht.
Steuerfahnder sind „Großwildjäger“. Wegen ein paar Tausend Euro rücken die nicht aus…
Er behauptet, sein Laden wirft nicht genug ab um vernünftig Unterhalt zu zahlen, ich weiss aber dass das Geschäft boomt. Zudem hat er mindestens 1 Koch, der aus dem Ausland ist und nicht angemeldet ist.
Kann er, wenn ein Prüfer kommt und den Mann in der Küche erwischt ohne gültige Papiere sich rausreden indem er sagt, er hat ihn erst mal probearbeiten lassen und wollte ihn dann nachträglich anmelden?
Und wie ist das mit Personal, das nicht aus dem Ausland kommt aber trotzdem nicht gemeldet ist?
obwohl viele Steuerpflichtige das glauben, sind Prüfer auch nicht blöd, und die Geschichte, daß ein unangemeldeter Arbeitnehmer zum ersten Mal da sei, hören die tagtäglich. Ich war selbst mal mit einem Fahnder auf Tour, da war das die Ausrede bei jedem zweiten Laden.
Wenn Du immer noch meinst, Deinen Ex verpfeifen zu müssen, dann geh halt zur Straf- und Bußgeldsachenstelle und zeig ihn an. Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich Dir jetzt nicht mehr antworte.
Ich bin hier, um Menschen zu helfen, die Probleme als Steuerhinterzieher haben, nicht, um beim Verpfeifen anderer hilfreich zu sein. Die Anfrage, was man tun kann, um seinem Ex zu schaden, weil der steuerlich nicht alles richtig macht, wurde mir hier schon zu oft gestellt - ich kann sie nicht mehr hören.
Wenn Dir diese Form von Rache Deinen Frieden bringt, bitte. Aber die Vergangenheit wird sie nicht ändern, egal, wie schlecht er Dich auch behandelt haben mag.
Es geht hier nicht mehr um Rache sonder um Gerechtigkeit!!!
Und wenn du die ganze Geschichte kennen würdest dann würdest du mich verstehen.
Es kann einfach nicht sein, dass ein Mensch sein ganzes Leben mit betrügereien durchkommt, nur weil er überzeugen kann.
Ich war immer der Meinung, dass der Staat solche Menschen durchsschaut aber ich habe nicht nur an mir selbst sondern auch an anderen immer wieder gesehen, dass dreistigkeit siegt.
Vielleicht sollte ich auch mal langsam anfangen dreist zu sein und alles überrollen, was sich mir in den Weg stellt aber das ist nicht meine Natur. Deshalb war ich auch ein so leichtes Opfer und muss die nächsten 3 Jahre noch dafür gradestehen!!!
Danke für deine Auskunft und ich will dir nur noch sagen, dass ich mich ganz bestimmt nicht schlecht fühlen werde, weil ich ihn in deinen Augen verpfeife…!
Es gibt Menschen, die haben es verdient zurechtgestutzt zu werden und er gehört definitiv dazu!