Finanzamt Einstellungstest

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen … Ich arbeite momentan im Einzelhandel & möchte einfach nur noch raus dort … Ich werde mich in den nächsten Tagen beim Finanzamt um einen Ausbildungsplatz (im mittleren Dienst/ als Finanzwirtin) bewerben. Ich rechne fest damit zu einem Einstellungstest eingeladen zu werden … Um mich rechtzeitig darauf vorbereiten zu können, frage ich nun hier ob schon mal jemand so einen mit gemacht hat? Vielleicht sogar im Finanzamt in Stade. Wäre echt suuuper wenn mir jemand weiter helfen könnte, da mir das ganze wirklich sehr wichtig ist … Also wenn ihr mir sagen könntet auf was ich mich vorbereiten müsste & was ungefähr für Fragen dran kommen, wäre ich wirklich mehr als dankbar !!! Also schon mal viiiielen Dank im voraus!!!
Lg

Hallo Chrissi,

da gibt es in der Regel Büchlein mit Fragen aus früheren Tests, ähnlich bei der mittleren Reife oder dem Abi.

Gib mal bei einem Internetbuchladen (Amazon, buch.de, booxtra oder so) einfach nur „mittlerer Dienst“ als Suchbegriff ein, dann müssten wenigsten 2-3 Treffer kommen.

LG

Wawi

Danke für den tip!!

gibt es vielleicht doch jemanden der schon mal live dabei war??
Es wäre wirklich mein größter Traum im Finanzamt eine aubildung im mittleren dienst zur finanzwirtin zu machen!!!