Finanzamt schlägt zu

Hallo,
mal eine Frage:
Wann kann das Finanzamt merken, wenn
man die Aktiengewinne bei der Einkommensteuererklärung nicht angibt.

Unter welchen Bedingungen kann das FA
dies aufdecken???
Thanks und Gruß
Pet

die Leute von der Steufa haben viele Möglichkeiten was zu entdecken. Sie lesen Zeitungen, schreiben in Vaduz die KFZ-Kennzeichen auf, die aus Deutschland stammen, stehen an der BAB in Trier, von Luxemburg kommend und fragen mal neugierig, was man so an Kohle bei sich hat. Ich denke, Du besorgst Dir mal ein Buch. Ich habe mir mal, selbstverständlich, daß meine Mandanten Bescheid wissen, das Taschenbuch von Nina Katz, Jörg Müller „Schwarzgeld - die Tricks der Steuerschummler“ gekauft. Ein Heyne Taschenbuch: ISBN 3-453-12281-x Buch anschauen, es kostete 14,90 DM und ich gehe davon aus, daß es das Buch noch gibt (ich habe es schon länger)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]