Hallo,
meine Sachbearbeiterin beim Finanzamt ist anscheinend total überlastet: Mein Lohnsteuer-Antrag für das Jahr 2000 habe ich Ende Mai/2001 angegeben und noch immer ist nix passiert.
Nach mehrmaligem Anrufen hat sie zugegeben, dass von meinem Antrag überhaupt noch nichts bearbeitet ist. Angeblich hat sie einen „Riesenstapel“ vor sich, in dem noch Anträge von 1999 liegen und die gehen vor. Auch Kollegen von ihr sagten uns, sie wäre offensichtlich überlastet und hätte einen „Riesenberg“ Arbeit aufzuarbeiten…
Nun würde sie angeblich die Anträge vorziehen, bei denen sich die Antragsteller telefonisch melden, aber 6 Wochen würde auf jeden Fall mindestens noch dauern.
OK, mag ja sein, bloss was ich nicht verstehe dabei: Wenn sie noch bei den Anträgen von 1999 ist, und die meisten Bekannten von mir die Anträge von 2000 schon seit Monaten zurückbekommen haben, dann kann das doch nur heissen: Diese überlastete Kollegin geht im Berg von Arbeit unter und die Kollegen sind mit ihren Anträgen schon weitgehend durch und popeln sich in der Nase rum. Anscheinend ist genau DAS die „Arbeitsaufteilung“ beim Finanzamt!!!
Kann ich das irgendwie beschleunigen? Evtl. Brief an den Vorgesetzten (oder wie heisst der „Boss“ des Finanzamtes)?
MfG
Werner

und bekommen dann beide bescheide innerhalb von max. 2 wochen zugestellt. ein netter anruf tut dann sein übriges…