Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob die Finanzbeamten in NRW, die die Einkommensteuerbescheide bearbeiten und dabei dumme Fragen stellen, eigentlich i.d.R. im mittleren oder gehobenen Dienst tätig sind.
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob die Finanzbeamten in NRW, die
die Einkommensteuerbescheide bearbeiten und dabei dumme Fragen
stellen, eigentlich i.d.R. im mittleren oder gehobenen Dienst
tätig sind.
Warum fragst Du sie nicht einfach?? Angst? Hier schön anonym??
Anonym? Das ist wohl der Grund für mein Pseudonym… naja - war aber immerhin der Versuch einer konstruktiven Antwort.
Anonym? Das ist wohl der Grund für mein Pseudonym… naja -
war aber immerhin der Versuch einer konstruktiven Antwort.
Schau doch einfach aufs Türschild.
Da steht meist auch der Titel, entweder steht ein Finanz- oder Regierungs- davor
mittl. Dienst: Sekretär, Obersekretär, Hauptsekretär, Betriebsinspektor
geh. Dienst: Inspektor, Oberinspektor, Amtmann, Amtsrat, Oberamtsrat
höh. Dienst: Reg.-Rat, Ober RR, RegDir, Ltd Reg Dir
Hallo Tino,
also erstens: Finanzbeamte stellen NIE dumme Fragen! Die sind alle äusserst fundiert und benötigen zwingend eine Antwort!
)
Ich weiss jetzt nicht genau wie das in NRW ist, wird aber wohl nicht so sehr von Sachsen abweichen:
- normale Arbeitnehmer und Leute mit einfachen Gewinnermittlungen (z.B. Selbständige oder Gewerbetreibende mit kleinen Betrieben) mach der mittlere Dienst
- grössere Brocken mit Gewinnermittlung, Körperschaften und Personengesellschaften macht der gehobene Dienst
Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz was du dir von dieser Information versprichst…
Gruß
Daniel
Moin!
mittl. Dienst: Sekretär, Obersekretär, Hauptsekretär,
Betriebsinspektor
Es gibt wohl auch noch die ganz „armen Schweine“: Assistenten.
Leider hilft das nicht wirklich weiter. Der immer größer werdenende Teil der Beschäftigten befinden sich im Angestelltenverhältnis.
Munter bleiben… TRICHTEX