hallo frank,
ganz einfach, wer ohne sich selbst auf dem gebiet zu bilden
(grundlagen) jedem X-beliebeigen, sein sauerverdientes geld in
den rachen wirft. hat einfach zu viel davon oder schätzt seine
arbeit einfach nicht wert.
Sagst Du das bei allen Themen? Wie isses bei einer defekten Waschmaschine? Beim Zahnarztbesuch? Beim Teppich-/Laminatverlegen?
Spannend… ich hab noch nie jemanden gesehen, der sich immer erst in die Welt der Medizin einliest, bevor er zum Arzt geht…
ich habe definitiv nicht soviel, daß ich es mir leisten
könnte, es anderen zu überlassen, sich um meine paar piepen zu
kümmern.
Eben das wäre ja die Idee eines Finanzberaters, dass er aus Deinen paar Piepen mehr macht und davon etwas abkriegt. Klar kannst Du mehr rausholen, wenn Deine Freizeit aus nichts anderem mehr besteht… Aber das will ja nicht jeder. Andere Leute haben Familie, Freunde, Hobbies und/oder einen anstrengenden Job. So dass man nicht einfach nach 14 Stunden Büro/Arbeitsweg noch weitere Stunden dranhängt um sich in Anlagemöglichkeiten einzulesen…
außerdem wurde ich damals, als ich damit anfing, ob der summe,
welche ich anlegen wollte, mit lachkrämpfen der
bankmitarbeiter bedacht.
Hätte mich zu einem sofortigen Bankwechsel bewogen. Mit allem Stress der da dran hängt. Auch, wenn die Lachkrämpfe mit Sicherheit metaphorisch gemeint waren… Wenn noch nicht mal die Hausbank sich meiner annimmt, wer dann?
und geld vermehren, ist ja nun wirklich kinderleicht.
man braucht nur nicht jedem idioten glauben, was er einem
erzählt und kannst dich prima einlesen, man braucht nichtmal
großartig rechnen können.
Aha… Wie gesagt, eigentlich ist mir meine wenige Freizeit zu schade um mich darum zu kümmern, es gibt ja schließlich Leute, denen das Spaß macht und die das extra zu ihrem Beruf gemacht haben. Aber anscheinend sind die seriösen nur schwer zu finden…
Naja. Dann pfeif ich auf meine neue Hobby-Idee und beschäftige mich damit… 
Martin, sich wundernd