Ich habe fast eine Immobillienfinanzierung abgeschlossen es besteht immer noch kein darlehensvertrag diese wird im Laufe der Woche fertiggestellt , der Finanzberater will mir ein Bausparverrag abschliessen , es wird nach 10 Jahren ein Restschuld in höhe von 150.000 Euro bestehen ,
mein Finanzberater meint ich sollte diese Summe absichern ich schreibe euch mal das Angebot was er mir gemacht hat ,
Bausparsumme 150.000 Euro
Zinsguthaben jährlich 1 %
5 Promille der Bausparsumme , das sind monatlich 750 Euro
Sie wünschen eine Wahlzuteilung mit einem Mindestguthaben von 25 %
Das tatsächliche Bausparguthaben zum Bewertungsstichtag beträgt 43 %
Zinsberechnung und 100 % Auszahlung 3,25 %
Effektiver Jahreszins ab Zuteilung 3,60 %
Bausparfördeung
Wohnungsbauprämie 8,8 %
Prämienbegünstigter Höchstbetrag 1024 Euro
Ihre Leistungen für den Bausparvertrag
Ihr Sparziel erreichen Sie durch folgende Leistungen
vom 01.11.2006 bis 01.10.2016 monatlicher Sparbeitrag 194 Euro
Zusätzlich fließen auf ihr Bausparkonto folgende vermögenswirksame Leistungen 40 Euro
Zusätzlich möchten Sie gerne folgende Zahlung leisten 4000 Euro
Während der Darlehensphase leisten Sie für Ihr zinsgünstiges , fest kalkurierbares Bauspardarlehen vom 30.11.2016 bis 31.07.2025 einen monatlichen Zins - und tilgungsbeitrag von 873 Euro
Das Angebot ist von Schwäbisch Hall
Der Bausparer meint das Angebot wäre das beste für mich ich habe ihm gesagt das viele von Bausparvertrag abraten daraufhin meinte er das er es selber auch so gemacht hat ,
diesen Angebot habe ich nicht ganz ablehnen können weil die Finanzierungsvertrag noch nicht unterschrieben ist ich denke er könnte villeicht den Vertrag auflösen , aber ich würde mir das eventuell vorstellen mit 40.000 Euro Bausparsumme
So ich habe das ganze jetzt geschildert bin gepannt was für Antworten jetzt kommen , könnt ihr mir villeicht schreiben wie ich den Bausparer davon überzeugen kann das ich Ahnung habe das Bausparvertrag nicht so gut ist
Vielen Dank im Vorraus !!!