Hallo!
Seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Unternehmen MLP Finanzdienstleistungen AG als Perspektive nach meinem bald endenden Studium. Bei meinen Recherchen habe ich bisher positive, bestätigende Informationen gefunden. MLP hat u. a. eine umfassende Produktpalette, und zudem seit März 2006 einen kleinen Bankenschein.
Natürlich sehe ich mich auch nach alternativen Firmen um und habe dabei äußerst dubiose gefunden, die nach den Stimmen im Internet nicht nur darauf aus sind, ihren Kunden, sondern auch ihren Mitarbeitern (mit dem Status „selbstständig“) finanzielle Mittel zu entlocken. Einige Finanzberater haben nach langem Zögern hoch verschuldet ihr Unternehmen verlassen. Das stimmt mich natürlich nachdenklich, da man nur schwer ganz in ein Unternehmen sehen kann, wenn man kein Teil davon ist und die Selbstständigkeit andere Risiken als im Angestelltenverhältnis mit sich bringt.
Welche Erfahrungen habet Ihr mit MLP gemacht, was habt Ihr gehört, und welche alternativen Firmen (umfassende Finanzdienstleister - keine reinen Versicherungsanbieter) gibt es? Mich interessieren auch Auskünfte zu den Geschäftsmodellen (Arbeit im Firmenbüro oder in selbst aufzubauenden Geschäftsstellen, Gespräche beim Kunden, Acquise, Vergütungsmodelle, …).
Vielen Dank, und Gruß an alle,
papillonfou
Tach’chen
Im Prinzip alles dasselbe: Strukturvertrieb. Die Unteren verkaufen das, was die meisten Prämien bringt (obwohl sie offiziell natürlich die Prämienhöhe nicht kennen), meist an Freunde und Verwandte und die Oberen kassieren fleißig mit, meist mehr als der Untere rausbekommt. Verkaufst Du gut genug, steigst Du auf. Beispiele wären AWD oder OVB. Empfehlen kann ich das alles nicht. Es sei denn Du willst ein paar Freunde loswerden, das wird damit auf jeden Fall prima klappen.
TTR
Moin!
Beispiele wären AWD oder OVB. Empfehlen kann
ich das alles nicht. Es sei denn Du willst ein paar Freunde
loswerden, das wird damit auf jeden Fall prima klappen.
Wenn man gut lügen kann und es auch noch gerne tut, dann ist es sicher das richtige, denn man kann schnell viel Geld machen, wenn man gut ist.
Bewerben kannst Du Dich da aber trotzdem. Die meisten bieten recht aufwendige Assessment Center an (die man dann als erste Erfahrungen nutzen kann, wenn man sich woanders bewirbt), habe ich gehört.
xxx
Nic
Moin!
Beispiele wären AWD oder OVB. Empfehlen kann
ich das alles nicht. Es sei denn Du willst ein paar Freunde
loswerden, das wird damit auf jeden Fall prima klappen.
Wenn man gut lügen kann und es auch noch gerne tut, dann ist
es sicher das richtige, denn man kann schnell viel Geld
machen, wenn man gut ist.
Bewerben kannst Du Dich da aber trotzdem. Die meisten bieten
recht aufwendige Assessment Center an (die man dann als erste
Erfahrungen nutzen kann, wenn man sich woanders bewirbt), habe
ich gehört.
Man sollte sich aber nicht die Hoffnung machen durch so ein „Assessment Center“ durchzufallen. Das schafft man nämlich nicht. Warum? Das kann man sich im Psychologie-Brett ausführlich erklären lassen 
moe.