Finanzen

Liebe/-r Experte/-in,habe eine Frage,ich habe eien Geldbetrag in höhe von 20000 Euro,den möchte ich anlegen,aber wo?
Danke für eure Antwort Andreas

Schenk das Geld mir… :smile:
Im Ernst, das kann man so pauschal nun wirklich nicht beantworten. Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, welche Anlageform man wählen sollte. Nur zum Beispiel: Muß das Geld schnell verfügbar sein, womöglich sogar taggleich, oder kann es für einen längeren Zeitraum geparkt werden? Wieviel Risiko ist man bereit, für eine etwas höhere Marge zu gehen? Tendenziell ist ja momentan die Lage am Finanzmarkt nicht die Beste. Ich für meinen Teil würde mir im Moment schwer tun, mein Geld langfristig zu binden wenn ich doch nur was hätte…).
Also lieber was Sicheres mit relativ kurzer Laufzeit von ein bis maximal zwei Jahren. Festverzinsliche Papiere von sicheren Emittenten, z.B. Bundeswertpapiere. Irgendwas mit garantierter Kapitalrückzahlung. Und schauen, das der Emittent des Wertpapieres nicht demnächst Pleite geht… :smile:
Ich denke, nein, ich hoffe, das sich der Finanzmarkt innerhalb eines Jahres so sehr erholt, das man wieder halbwegs vernünftige Zinsen bekommt. Bis dahin würde ich den Ball lieber flach halten und auf keinen Fall irgendwelchen zu Hoch gegriffenen Versprechungen glauben, was die Rendite angeht.
Aber das ist natürlich alles rein subjektiv. Jemand anderes würde vielleicht dazu raten, gerade jetzt ordentlich in Aktien zu investieren, um möglichst hohe Margen zu erzielen. Ich bin da eher konservativ eingestellt. Die Entscheidung kann Dir letztendlich keiner abnehmen.

Hallo
Dies kann man aus dem Stehgreif nicht beantworten.
Man sollte sich die Frage stellen was möchte ich später damit erreichen.
Welche Ziele habe ich noch?
Liebe Grüße
Peter

Liebe/-r Experte/-in,habe eine Frage,ich habe eien Geldbetrag
in höhe von 20000 Euro,den möchte ich anlegen,aber wo?
Danke für eure Antwort Andreas

Hallo Andreas,
ohne weitere Angaben zur geplanten Anlagedauer, notwendiger Liquidität, ggf. Art bereits vorhandener Anlagen, Ziel der Anlage (ohne Ziel, Eigenheimerwerb, Altersvorsorge, Auto, …) und Deiner persönlichen Situation kann Dir kein seriöser Berater eine individuell auf Dich zugeschnittene Empfehlung geben.

Citrus