Finanzielle Kosten einer Gallenoperation

Hallo,

ich wurde gerade meiner Gallenblase samt einem ziemlichen Brocken entledigt.
Unsere Auslandskrankenversicherung macht nun ein bisschen Aerger zwengs der Kosten, weil ich vorher nicht um Erlaubnis fuer die OP gefragt haette (rueckblickend war die Entscheidung zur sofortigen Operation richtig, da die Gallenblase schon sehr entzuended war).
Wie auch immer - damit ich Vergleichsdaten habe. Weiss jemand, was so eine Operation in einem deutschen Krankenhaus gekostet haette.
Ich war 3 Tage im Krankenhaus. Hatte vorher eine Magenspiegelung und eine Ultraschalluntersuchung. Vollnarkose (logisch und danke!). Schluessellochoperation oder laparoskopische OP (so heisst das, glaube ich, auch auf Deutsch; auf Englisch: keyhole surgery).
Waere nett, wenn mir jemand helfen koennte.
Danke schon mal,
Elke

Hallo, bei entzündeter Gallenblase ca. 5.000 Euro Krankenhauskosten ohne die Voruntersuchungen. Diese kosten bei einer Privatversicherung ca. 250 Euro. Die Privatliquidation des Chefarztes für die Operation und die Visiten kostet noch einmal ca. 1.000 Euro. Insgesamt sollte man in Deutschland also mit 7.000 Euro auskommen.

Dr. J. Sauer
http://www.kolo-proktologie.de

Danke
Vielen Dank fuer die Antwort,
wie erwartet, war das hier dann ja sogar billig (zumindest nachdem ausgehandelten Discount - dafuer braucht man Zeit und Geduld, aber es macht sich dann doch bezahlt). Jetzt hoffe ich,dass das die Krankenkasse auch so sieht.

Gruesse, Elke